Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Modefamilie Kronen mit Business Award ausgezeichnet

Bei der Verleihung des Modebusiness Awards des Fashion Net Düsseldorf e.V. ging in diesem Jahr an die Igedo. Manfred Kronen, Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Philipp Kronen (Managing Partner Igedo Exhibitions) und Ulrike Kähler (Managing Director Igedo Exhibitions).

Der diesjährige Modebusiness Award des Fashion Net Düsseldorf e.V. erhielt die Igedo (Interessengemeinschaft Damenoberbekleidung), heute Igedo Exhibitions GmbH & Co. KG. Manfred und Philipp Kronen nahmen als Gesellschafter des Unternehmens und Vertreter der Familie Kronen gemeinsam mit Ulrike Kähler, der Geschäftsführerin von Igedo Exhibitions, die Auszeichnung entgegen.

Mit der Gründung der Interessengemeinschaft Damenoberbekleidung (Igedo) und deren Straßenmodenschau auf der Königsallee im Jahr 1949 begann die Geschichte des Modestandortes Düsseldorf, der sich inzwischen als bedeutender Fashion und Lifestyle Handelsplatz fest etabliert hat. Die Familie Kronen hat diese Entwicklung maßgeblich geprägt und ist der Stadt auch weiterhin eng verbunden.

„Durch die Verleihung des Modebusiness Awards an die Igedo Exhibiotions würdigen wir mehr als eine bemerkenswerte Unternehmensgeschichte“, sagte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. „Sich an den Ursprung der Modehauptstadt Düsseldorf zu erinnern, bedeutet gleichzeitig sich mit dem Lebenswerk und jahrzehntelangen Engagement der Familie Kronen zu befassen. Wir sind uns dieser untrennbaren Verbindung bewusst und richten unseren Dank gleichermaßen an die Gesellschafter und die aktuelle Geschäftsführung des Unternehmens.“

Der Modebusiness Award wird jährlich im Rahmen der Düsseldorf Fashion Days (DFD) Winter Edition vergeben. Die vom Verein Fashion Net Düsseldorf e.V. im Jahr 2015 entwickelte Auszeichnung ehrt besondere Persönlichkeiten und herausragende Marken der Modebranche, die sich durch ihr Engagement und ihre Leidenschaft in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt hervorgehoben haben.

„Es ist uns eine besondere Ehre, den Modebusiness Award 2024 an Impulsgeber zu verleihen, welche nicht nur den Orderstandort Düsseldorf maßgeblich geprägt haben, sondern auch eine einflussreiche Größe in der internationalen Modewirtschaftsbranche sind. Unser Preisträger gehört unabdingbar zu Düsseldorf – wie die Königsallee oder der Radschläger“, sagt Andrea Greuner, Interimsmanagement Fashion Net Düsseldorf e.V.

Weitere Preisträgerinnen und Preisträger waren Annette Görtz (2023), Heiko Wunder (2021), Thomas Rath (2020), Marc Cain (2019), Breuninger (2018), Steffen Schraut (2017), Evelyn Hammerström (2016) sowie Gerhard Weber von Gerry Weber, der den ersten Modebusiness Award 2015 erhielt.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

 

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung