Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

DFB-Team verweigert – und die (Fußball)Welt versteht es nicht

Die Fussball-WM 2022 in Katar fordert eine neue Solidarität unter den Fussballvölkern der Erde. Doch nicht jede Mannschaft versteht die argentinischen und deutschen Signale zu 1-Love und Menschenrechte.

Eine vielleicht doch ernst gemeinte Bewertung der Niederlage gegen Japan.

Argentinien hat gezeigt wie es geht und Deutschland hat nachgelegt. Doch die (Fussball)Welt vesteht es nicht. Weder Frankreich und auch nicht unsere Nachbarn Belgien und die Niederlande. Spanien und England erst recht nicht. Sagt mal: Habt Ihr wirklich nicht das Statement der beiden Topfavoriten verstanden? Dabei ist es so einfach und liegt glasklar auf der Hand. Das Ausscheiden in der Vorrunde ist nämlich der einzig wahre Protest gegen Herrn Infantino und die Vergabe der WM in die Wüste.

Stellen wir uns doch mal vor. Alle Favoriten würden in der Vorrunde die Segel streichen und die Fussball-WM damit zu einer sportlichen Nullnummer degradieren. Die Einschaltquoten würden in den Keller sausen. Sponsoren auf der ganzen Welt würden ihr Engagement überdenken müssen, ebenso wie die Herren in ihren gedeckten Anzügen, ob der eingeschlagene Weg der Weg der Zukunft für diesen tollen Sport ist.

Keine Armbinde, kein Statement hätte mehr Strahlkraft als die Verweigerung, unter den wüsten Bedingungen spielen zu wollen. Traut Euch, dann werdet ihr alle die Weltmeister der Herzen!

Bildquellen

  • : Valerio Rosati
Anzeige

Aktuell

Am 19. Dezember gab das Verkehrsministerium die neuen Lizenznehmer für die Bodenabfertigungsdienste am Flughafen Düsseldorf bekannt. Seither arbeiten Airlines, Airport und Abfertigungs-dienstleister intensiv daran,...

Aktuell

Die Metro Deutschland erweitert ihr bisher vierköpfiges Board um eine weitere Geschäftsführungsposition und beruft Martin Schumacher zum neuen CEO von Metro Deutschland. In diesem...

Aktuell

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt IG BAU beklagt kriminelle Praktiken auf Baustellen. So habe das Hauptzollamt Düsseldorf allein im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres in der...

Aktuell

Die gerade veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, dass der Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern in Deutschland weiterhin sehr deutlich ist. Der Kosmetikhersteller L’Oréal...

Aktuell

Einhörner sind legendäre Wesen, die für etwas absolut Einzigartiges stehen. Das macht den Silicon-Valley-Begriff Unicorn zur perfekten Bezeichnung für Start-ups mit einer Marktbewertung von...

Weitere Beiträge

Aktuell

Was wird aus dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt, wenn die Fußball-WM 2022 zu Weihnachten stattfindet, fragt sich unser Kolumnist besorgt.

Aktuell

Eine Verladung besonderer Art erlebte der Flughafen Düsseldorf.

Anzeige