Connect with us

Hi, what are you looking for?

Events & Sport

Nachwachsende Mode vom Modenachwuchs

Bei der alljährlichen Modenschau des Düsseldorfer Fashion Design Instituts (FDI) setzt vor allem der ganz junge Branchennachwuchs der renommierten Modeschule auf Nachhaltigkeit.

FDI

Das Fashion Design Institut legt nach eigener Darstellung sehr viel Wert darauf, den Studenten nachhaltiges Designen von Beginn an mit auf den Weg zu geben. Da ist es nur konsequent, dass die Erstsemester des FDI in ihrer Show am 14. Februar vor allem nachhaltig produzierten Designs präsentiert.

Bei der Show in den Event-erprobten Hallen des Düsseldorfer Blumengroßmarkts werden die Semesterarbeiten (von Semster I bis Semester VI) in Szene gesetzt. Die Themen der diesjährigen Show sind weit gefächert – es wird also kein reines Recycling-Event.

Rund 400 Studenten sind aktuell beim FDI eingeschrieben, das seit 2008 in Düsseldorf präsent ist und 26 Dozenten im Einsatz hat. Das Studium kann mit dem Master oder dem Diplom abgeschlossen werden. Etwa 300 Absolventen haben seit 2011 einen Abschluss erreicht. Zu den inzwischen prominenten (und erfolgreichen) Ex-Studenten des FDI zählen unter anderem Seyit Ares, Influencerin Lisa Maria Mewes und Lea Pozzi, die es zu Gaultier nach Paris geschafft hat.

Show Me 20, Modenschau des FDI, Freitag, 14. Februar, ab 18:30 Uhr im Blumengroßmarkt Düsseldorf, Ulmenstraße 275.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Für ihr Projekt „Die HALLE 29“ haben die developer Projektentwicklung am 14. September und die Modemarke Fynch-Hatton den letzten Mietvertrag unterzeichnet. Damit ist die...

Events & Sport

Seit über 40 Jahren lockt Düsseldorfs Radschlägermarkt die Trödel-Fans aus nah und fern in die Landeshauptstadt. Im Rathaus hat er wohl weniger Freunde, die...

News

Düsseldorf Großmarkt wird ein neues Gesicht bekommen. Und einen neuen Eigentümer. Die Stadt Düsseldorf ist gewillt, das Gelände im Stadtteil Derendorf an ihr Tochterunternehmen...

Mode & Trends

Der Düsseldorfer Designer Thomas Rath präsentiert seine Frühjahr-Sommerkollektion bei der Fashion Week in Berlin.

Werbung