Vom 20. bis 24. Juni ist Düsseldorf wieder ein Hot-Spot für alle Start-up-Interessierten: Die 7. „Start-up-Woche Düsseldorf“ bietet in rund 120 Veranstaltungen Wissen zu den Themen Konzeption, Strategie, Marketing, Finanzen, Recht, Investorengewinnung, Förderung, Technologie und Internationalität.
„Die Start-up-Woche Düsseldorf ist eine Erfolgsstory: Wir bieten hier eine Plattform, die es ermöglicht, alle wichtigen Akteure wie Start-ups, Corporates, Investoren, Verbände und Hochschulen regional und überregional zusammenzubringen und über die Start-up-Woche hinaus nachhaltig zu vernetzen“, so Wirtschaftsdezernent Dr. Michael Rauterkus.
Seit der ersten Veranstaltungswoche in 2015 wurde das Format regelmäßig überprüft und weiterentwickelt. Corona gab zudem Impulse in Richtung hybrider und digitaler Veranstaltungen. Ausrichter wie Teilnehmende sind aber froh, die Events in diesem Jahr wieder überwiegend als Präsenzveranstaltungen erleben zu können. Für einige Veranstaltungen sind noch Tickets ab drei Euro erhältlich. Die meisten Veranstalter haben sich entschlossen, die Teilnahmegebühr für die Ukraine-Hilfe der Stadt Düsseldorf zu spenden. Die Spenden werden unmittelbar für die Bedarfe und die Unterstützung der geflüchteten Menschen aus der Ukraine verwendet, die in Düsseldorf untergebracht sind oder versorgt werden.
Das Programm der Start-up-Woche und Online-Tickets gibt es hier.
Bildquellen
- Start-up-Woche_Düsseldorf_2022: Landeshauptstadt Düsseldorf