Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Miele übernimmt Otto Wilde Grillers vollständig

Nils Wilde (li.), Alexander Luik (m.) und Gernot Trettenbrein (re.) ©Miele & Cie. KG

Bereits im März 2021 hatte der Gütersloher Hausgerätehersteller Miele die Anteilsmehrheit des Düsseldorfer Unternehmens Otto Wilde Grillers übernommen. Für Miele bedeutete dies den Einstieg ins Geschäftsfeld des Outdoor Cooking. Durch die Übernahme der verbliebenen Anteile ist Otto Wilde Grillers nun eine 100-Prozent-Tochter des weltweit führenden Anbieters von Premium-Hausgeräten. Im Zuge der vollständigen Übernahme haben die Gründer Alexander Luik und Nils Wilde angekündigt, sich aus der Unternehmensleitung zurückzuziehen, beide bleiben aber beratend an Bord.

Der Einstieg von Miele scheint ein Erfolg zu sein: Von der Otto Wilde Plattform mit dem komplett aus Edelstahl bestehenden Gasgrill G32 Connected wurden bereits fast 8.000 Exemplare verkauft. Auch das Vertriebsnetz konnte seit letztem Jahr auf etwa 100 Fachhändler ausgebaut werden. Darüber hinaus vervollständigte Otto Wilde sein Plattform-Konzept weiter, zuletzt wurde unter anderem ein innovatives Stauraumsystem für die Outdoor-Küche auf den Markt gebracht.

„Mit dem Kauf der ersten Anteile haben wir 2021 nicht nur ein vielversprechendes Produktportfolio, sondern auch ein hervorragendes und engagiertes Team hinzugewonnen“, so Gernot Trettenbrein, Senior Vice President Business Unit New Growth Factory, in der Miele die Erschließung neuer Geschäftsfelder bündelt. „Otto Wilde hat großes Potenzial, das wir gemeinsam nutzen und so auch unser Geschäftsfeld Outdoor Cooking weiter ausbauen wollen.“

Nach dem Austritt von Nils Wilde und Alexander Luik wird Otto Wilde Grillers vom bisherigen Co-Geschäftsführer Achim Schade sowie Florian May und Anna-Lena Hasse geführt, die bisher in anderen Funktionen bei Otto Wilde und Miele beschäftigt waren.

Bildquelle: ©Miele & Cie. KG

Bildquellen

  • Miele übernimmt Otto Wilde Grillers vollständig: Miele & Cie. KG
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Seit heute präsentiert auch der Hausgeräte-Hersteller Miele seine Markenwelt in bester Lage: Die neue Dependance von Miele befindet sich an der Königsallee 2 am...

Werbung