Weitere Artikel
Neuer TV-Spot

Targobank startet neue „Rückenwind-Kampagne“

Die Targobank intensiviert die Verbreitung ihres Werbeversprechens "Wir geben Rückenwind" und macht es zum Kern ihrer neuen Marketingkampagne. Im Zentrum steht ein neuer TV-Spot, der ab dem 3. Oktober ausgestrahlt wird.

Im Zentrum der Kampagne stehen „Rückenwind-Momente“ und „Rückenwind-Stilelemente“, die die Markenhaltung und das sich daraus ableitende Markenversprechen der Targobank erlebbar machen sollen. "Nur wer seine Kunden immer besser versteht, kann sie auch wirklich darin unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten", so Katharina Rubbert, Bereichsleiterin Brand Management & Markenkommunikation der Targobank. "Diese Haltung ist die Grundlage für unsere Markenwelt und unseren täglichen Umgang mit Kunden an allen Kontaktpunkten. Rückenwind ist dafür das Sinnbild."

TV-Spot ist Drehscheibe der neuen Kampagne

Kern der neuen Kampagne ist ein TV-Spot. Dieser soll veranschaulichen, wie sich das Markenversprechen auf Bereiche im täglichen Bankleben übertragen lässt. "Wir setzen für die Erlebbarkeit von Rückenwind vor allem auf emotionale Bilder und ein gutes Storytelling, also eine für jeden nachvollziehbare Geschichte", so Katharina Rubbert. Gedreht wurde der Spot in Deutschland unter besonderen Bedingungen während der Corona-Zeit. Entsprechende Schutzmaßnahmen wurden getroffen, um für die nötige Sicherheit am Set zu sorgen. Dazu gehörten unter anderem Maskenpflicht, regelmäßiges Händewaschen und Mindestabstand. Darsteller und Regisseur wurden vorab auf Corona getestet.

Der neue TV-Spot läuft zum ersten Mal am Samstag, 3. Oktober, während der Bundesliga bei Sky. Ab Montag, 5. Oktober, wird er dann über alle Sender in Deutschland ausgestrahlt, zum Beispiel bei der RTL-Sendung "Wer wird Millionär", sowie eine online-optimierte Version u.a. in den Sender Mediatheken. Neben PoS-Plakaten, Broschüren und Flyern wird die Kampagne über sämtliche Kommunikationskanäle der Targobank integriert ausgespielt und durch ein einheitliches Key Visual verbunden - von klassischen Media-Maßnahmen bis hin zu Social Media.

(Redaktion)


 


 

Targobank
Werbekampagne
Marketing-Kampagne
Katharina Rubbert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Targobank" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: