Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Neues Quartier in Unterbilk: Urban Gardening mit Blick auf den Fernsehturm

Mitte 2022 soll der Bau des „Dachgarten Unterbilk“ mit Blick auf den Fernsehturm beginnen

Der Projekt- und Gebietsentwickler BPD realisiert mitten in Düsseldorf eine neue Gebäudegruppe mit unterschiedlichen Wohnformaten in unmittelbarer Nähe des Medienhafens und der Lorettostraße. Besonderes Highlight des neuen Komplexes in Düsseldorf-Unterbilk sollen ein Dachgarten, ein großer Gemeinschaftsgarten im Innenhof und die geschützte Hinterhoflage werden. Insgesamt entstehen 133 Eigentumswohnungen, für die der Vertrieb bereits begonnen hat.

Zentrumsnah, abgeschieden und mit hoher Aufenthalts- und Freiflächenqualität: „Dachgarten Unterbilk“, so der Name des Projekts, soll Programm sein. „Bei der Entwicklung neuer Quartiere legen wir großen Wert darauf, den Bewohner*innen mehr als nur hochwertigen Wohnraum zu bieten – ein Urban-Rooftop-Garden mit Blick auf den Fernsehturm, fußläufig zum Medienhafen – das ist mal etwas wirklich Besonderes in Düsseldorf“, sagt Joachim Siepmann, Niederlassungsleitung BPD NRW.

Circa die Hälfte des Projektes – der gesamte östliche Teilbereich entlang der Volmerswerther Straße – ist bereits verkauft. Hier werden überwiegend Mietwohnungen und eine Kindertagesstätte entstehen. Der Vertriebsstart für die Wohnungen im exklusiven, geschützten Innenbereich ist nun erfolgt. Mit den Baumaßnahmen wird Mitte des Jahres 2022 begonnen. Die finale Fertigstellung ist im Jahr 2025 geplant.

Für BPD ist der Düsseldorfer Süden bekanntes Terrain. Die Karolinger Höfe entlang der Merowinger Straße sowie die Stadthäuser und Wohnungen in der Martinstraße sind bereits fertiggestellt und bezogen. BPD steht für „Bouwfonds Immobilienentwicklung“ und ist einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler in Europa. Das Unternehmen ist mit über 20 Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland vertreten. Seit Gründung im Jahr 1946 hat BPD mehr als 365.000 Wohnungen gebaut. Heute leben mehr als eine Million Menschen in Wohngebieten, die BPD entwickelt hat. BPD ist Marktführer in den Niederlanden und ist ein Unternehmen der Rabobank.

Bildquellen

  • Unterbilk Fernsehturm: BPD NRW
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung