Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

„ocean tribute“ Award für recycelbaren Katamaran

Bei der glamourösen blue motion night in der Halle 6 wurde am Montagabend das Unternehmen Innovation Yachts mit dem „ocean tribute“ Award 2023 ausgezeichnet. Die Werft Innovation Yachts hat den weltweit ersten komplett recycelbaren und nachhaltigen Katamaran aus Verbundwerkstoff für die Serienproduktion konstruiert und hergestellt.

Der IY LBV35 ist das erste Modell einer neuen Serie nachhaltiger und komplett recycelfähiger Boote und wird mit Sonnenenergie sowie Hydrogenator elektrisch angetrieben. Als Sonderausstattung hat dieser Katamaran ein „Meeres-Reinigungssystem“, das heißt, er kann beim Segeln das Trampolin vorn absenken, um schwimmenden Müll einzusammeln. Darüber hinaus garantiert das Unternehmen dem Kunden auch den Rückkauf aller Baustoffe (Vulkanfaser, Balsaholz (FSC) & biologisches Epoxidharz) bei Schäden oder am Ende des Produkt-Lebenszyklus.

Die Fürst Albert II Stiftung, die boot Düsseldorf und die Deutsche Meeresstiftung unterstützen Menschen, Institutionen, Verbände, Forschungseinrichtungen und Projekte bei ihrem Einsatz für den Meeresschutz und verleihen seit 2018 den mit 20.000 € dotierten Preis jährlich auf der boot Düsseldorf.

Achja, Sebastian Pufpaff trieb sich auch an dem Abend unter den 500 geladenen Gästen auf der Messe für die Sendung „TV total“ herum. Er „sammelte“ wohl eher Lacher für seine Sendung anstatt Spenden für eine Stiftung. Kommentar eines von dem Moderator befragten Gäste: „Belanglos.“

Besucherinfos zur boot

Noch bis zum kommenden Wochenende ist die 54. boot Düsseldorf täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Tickets gibt es auf www.boot.de online für 19 Euro, boot.club und ADAC-Mitglieder zahlen online 17 Euro, von Montag bis Donnerstag gibt es das günstige Online-Nachmittagsticket, gültig von 14:00 bis 18:00 Uhr, für nur 10:00 Euro.

Bildquellen

  • : Messe Düsseldorf/C. Tillmann
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Werbung