Der Fachkräftemangel macht auch vor Banken nicht Halt. „Zu steif, zu öde, zu bieder“ heißt es oft, wenn man die Generation Z befragt. Doch dass diese Wahrnehmung nicht zutrifft, will die neue Recruiting-Kampagne der Sparkasse Wuppertal zeigen, die von der Düsseldorfer Kreativagentur Rheinschurken entwickelt wurde.
Slogan der Kampagne ist „Karriere? Safe.“ Neun Mitarbeiter*innen-Testimonials sollen demonstrieren, wie Einfluss, Leidenschaft und Entwicklung in Wuppertal miteinander verschmelzen. „Die Kampagne der Sparkasse Wuppertal ist ein mutiger Schritt in der Welt des Recruitings“, sagt Jeannine Halene, Gründerin und CEO der Rheinschurken. „Wir freuen uns, dass der Vorstandsvorsitzende, Gunther Wölfges, den Handlungsbedarf frühzeitig erkannte und sich bewusst hinter die außergewöhnliche und dynamische Kampagne gestellt hat.“ Die Kampagne wird über Kanäle wie Out of Home, Online-Marketing bis zu klassischen Anzeigen und Radiospots ausgespielt.
Bildquelle: ©Rheinschurken