Connect with us

Hi, what are you looking for?

Finanzen

Merck Finck & Co expandiert in Düsseldorf

In Düsseldorf befindet sich die größte Niederlassung der Münchener Privatbank Merck Finck & Co. Nun wird das Düsseldorfer Team beträchtlich verstärkt.

Screenshot Merck Finck & Co / Screenshot Merck Finck & Co

Mit insgesamt 9 neuen Beratern von Commerzbank AG, Credit Suisse Deutschland und BHF Bank AG wächst das Team der Privatbank Merck Finck & Co von 16 auf 25 Berater. Geleitet wird die Niederlassung nun von einer Doppelspitze aus Christoph Neu (48) und Dirk von Ahlefeld (46), bisher Commerzbank. Christoph Neu wird neben seiner Funktion als Niederlassungsleiter zusätzlich Teil des Beratungsgremiums Geschäftsleitung Privatkunden von Merck Finck & Co. „Unseren Kunden bieten wir eine starke Plattform für Beratung und Vermögensverwaltung. Im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern ziehen wir uns aus dem Beratungsgeschäft nicht zurück“, unterstreicht Christoph Neu. Verstärkt wird die Mannschaft um Beraterinnen und Berater unterschiedlichsten Alters: „Merck Finck & Co ist ein Bankhaus mit gelebten Werten und Traditionen, welches sich auf die Betreuung von Unternehmern, Privatkunden und Stiftungen fokussiert hat. Dabei ist es hilfreich, dass der Erfahrungsschatz in Düsseldorf nun um insgesamt rund 240 Jahre Berufserfahrung wächst“, so Dirk von Ahlefeld.

Die Münchner Privatbank ist in Düsseldorf seit Jahren Anbieter von Beratungsleistungen für Vermögende. Mit der jüngsten Vergrößerung des Teams will Merck Finck & Co die Basis für weiteres Wachstum legen. Der Standort verzeichnete in den letzten Jahren regelmäßig ein durchschnittliches Assetwachstum von mehr als 10 Prozent. Zum 30.11. überstieg das in der Niederlassung verwaltete Depotvolumen erstmals 1 Mrd. Euro. Während Merck Finck & Co bundesweit 16 Standorte unterhält, beraten die Düsseldorfer Kollegen mit rund 1200 Kunden etwa jeden 8. Kunden der Privatbank.

 

ots / Redaktion

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung