Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Servicedruck Media geht mit neuem Konzept an den Start

Für Jochen Riegel und sein Neusser Unternehmen SD Service-Druck GmbH & Co.KG mit zwölf Mitarbeitern bedeutete die Corona-Krise das Aus. „Wir hatten von einem Tag auf den anderen über 90 Prozent weniger Aufträge“, resümiert der Unternehmer. So blieb dem gelernten Druckermeister, der das Unternehmen 15 Jahre lang durch alle Höhen und Tiefen führte, nichts anderes übrig, als im April dieses Jahres Insolvenz anzumelden. Zum 31. Mai wurde der Betrieb geschlossen, zum 1. Juni die Insolvenz eröffnet.

Servicedruck Media / Servicedruck Media

Dabei war ursprünglich für den Sommer ein Umzug geplant und eine Kooperation mit der Düsseldorfer Agentur M-Create. Die Idee, Kunden ein Komplettpaket mitsamt Imagefilm für Facebook, Instagram, Youtube und die Website sowie die dazugehörigen Printprodukte wie Visitenkarten, Flyer, Prospekte und Broschüren sowie hochwertige Veredelung anzubieten, wird nun mit der neu gegründeten Servicedruck Media UG realisiert. „Wir haben die kreativen Köpfe, ein Video und Tonstudio und den State of the Art für Video und Design. Das 16-köpfige Team, geleitet von der Geschäftsführung, Ingo Krausen und Karin Ulbrich, produziert bewegte Bilder, egal ob Produkt-, Image-, Erklär- oder Messefilme, Testimonials, Unternehmenspräsentationen, 2D- oder 3D-Animationen“, erklärt Franz-Josef Medam, Inhaber von M-Create.

Jochen Riegel ist bekannt dafür, Nägel mit Köpfen zu machen. Als er 2002 die Möglichkeit hatte, nahm er das Angebot von Prof. Jörg Immendorff an, sein persönlicher Assistent zu werden. Zwei Jahre blieb er als Buchhalter und dann immer mehr als „ziemlich bester Freund“ an dessen Seite. Nach der Affäre um den Künstler war für Riegel klar, dass er sich neu orientieren musste. Sein ehemaliger Chef holte ihn zu SD Service-Druck zurück, drei Monate später übernahm Riegel das Unternehmen. Nun ist also wieder Zeit für einen Neuanfang. Riegel freut sich auf die Kooperation mit M-Create, denn bewegten Bildern gehört die mediale Zukunft. Kombiniert mit Printprodukten können die Unternehmen alle Kanäle für ihre Außenwirkung bespielen.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Den Ball flach halten, das ist nichts für Jochen Riegel. Der Düsseldorfer ist Fortuna-Fan von Kindesbeinen an. Fußball spielt er noch immer, verpasst kein...

Werbung