Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Clemens Kleine wird von Stölting Facility übernommen

Die Leipziger Stölting Facility Service GmbH übernimmt zum 1.August 2020 mehrheitlich die Düsseldorfer Clemens Kleine Holding, die Ende vergangenen Jahres Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet hatte.

Stölting Service Group GmbH / Stölting Service Group GmbH

Im Gegenzug zur Übernahme erhalten die beiden Gesellschafter der Clemens Kleine Unternehmensgruppe, Ulrich und Alexander Kleine, Anteile an der zukünftig unter dem neuen Namen firmierenden Gesellschaft Stölting Kleine Service GmbH. Sebastian Mosbacher, Geschäftsführer der Stölting Service Group: „Dieser Zusammenschluss ist für alle Beteiligten ein erfolgreicher Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Die Charakteristika beider Unternehmen sind nahezu identisch. Stölting und Clemens Kleine sind zudem inhabergeführte Familienunternehmen mit einer jeweils über 100-jährigenTradition. Stölting und Clemens Kleine gehen von nun an gemeinsame Wege.“ Durch den Zusammenschluss wird die neue Gesellschaft im Jahr 2020 voraussichtlich einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro erzielen und etwa 5.500 Mitarbeiter beschäftigen. Insgesamt sind dann deutschlandweit über13.000 Mitarbeiter für die Stölting Service Group im Einsatz. Für die gesamte Unternehmensgruppe beträgt die Umsatzplanung für das laufende Jahr300 Millionen Euro.

Die Clemens Kleine Holding GmbH sowie fünf Tochtergesellschaften hatten Ende 2019 Insolvenz angemeldet und sich für das Eigenverwaltungsverfahren entschieden. Im vergangenen Juni hat die Gruppe beim Amtsgericht Düsseldorf ihren Insolvenzplan eingereicht. Gegründet wurde das Unternehmen 1906 in Düsseldorf und von Ulrich und Alexander Kleine in vierter Generation geführt.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Recht & Steuern

Für business-on traf Susan Tuchel die Anwälte Annamia Beyer und Martin Lambrecht im Büro der Sozietät Lambrecht im Wilhelm-Marx-Haus.

News

Einst beschäftigte die Stockkheim-Gruppe bundesweit über 1500 Mitarbeiter. Nach erfolgreich beendetem Insolvenzverfahren geht das Düsseldorfer Gastronomieunternehmen mit 120-köpfiger Crew wieder an den Start.

Werbung