Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

HLB-Beraternetzwerk bleibt auf Spitzenposition im Lündendonk-Ranking

Malo David Kröning, Generalsekretär HLB in Deutschland ©HLB Deutschland

Das Netzwerk unabhängiger Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften HLB mit Deutschlandzentrale in Düsseldorf konnte sich in der aktuellen Lünendonk-Liste 2023 erneut unter den Top 3 der in Deutschland ansässigen Gesellschaften platzieren. Die Lünendonk-Liste des Marktforschungsunternehmens Lünendonk & Hossenfelder führt jährlich die größten in Deutschland tätigen Netzwerke und Allianzen mit unabhängigen Mitgliedsunternehmen sowie Unternehmen im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in einem Ranking zusammen.

Damit bestätigt das HLB-Netzwerk seine Platzierung der vergangenen Jahre und kann im Vergleich zum Vorjahr noch einmal auf deutlich bessere Zahlen verweisen: So stieg der Gesamtumsatz des Netzwerkes um 30 Millionen Euro auf 270 Millionen Euro (2022).

Auch bei den Mitarbeiterzahlen legte HLB weiter zu: Knapp 2500 Mitarbeiter waren 2022 bei den 25 Mitgliedsgesellschaften beschäftigt, fast 150 mehr als im Vorjahr.

„Die positive Entwicklung der Umsatzzahlen und die erneute Spitzenplatzierung sind der Verdienst unserer Mitgliedskanzleien und ihrer hervorragenden Arbeit. Die Zufriedenheit unserer Mandanten, der Fokus auf Austausch von Expertisen innerhalb des Netzwerks und Spezialisierungen in diversen Fachgruppen bleiben auch weiterhin die Grundpfeiler unserer Philosophie und damit die Basis für weiteres Wachstum“, so HLB-Generalsekretär Malo David Kröning. HLB feierte im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Bestehen in Deutschland.

Bildquelle: ©HLB Deutschland

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Das Marktforschungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder veröffentlicht jährlich vielbeachtete Rankings von Anbietern in verschiedenen Business-to-Business-Dienstleistungssegmenten. Darüber kann sich in diesem Jahr das HLB-Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs-...

Werbung