Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Schimmer im Haar und Drama an den Fingernägeln

Haar, Make Up oder Fingenägel – die Trends der kommenden Saison werden am Wochenende auf den Messen Beauty und Top Hair in Düsseldorf präsentiert.

Was trägt die Frau – an Frisuren, an Make-Up und an den Fingernägeln? Antworten darauf geben am kommenden Wochenende die beiden Messen Beauty und Top Hair auf dem Stockumer Messegelände. Vorab gab L´Oreal schon mal eine Aussicht auf die Konzernansicht, was frau oder andere unbedingt ins Auge fassen sollten.

Bei den Haartrends hat der Weltkonzern Perlen ausgemacht. Doch die Beautybranche wäre eine andere, würde nicht gleich auch ein Begriff im Portfolio mitgeliefert: „French Balayage Pearls“ lautet dieser und so sind Perlen ein absolutes „must have“ in diesem Frühjahr und Sommer. Ob als Schmuck, Haarschmuck oder als leicht schimmernder, perlmuttartiger Reflex fällt er auf, soll auch auffallen.

Die neuen Trendfarben für die Fingernägel.

Ein kleines bisschen Drama soll´s beim Nagellack sein. Die Wow-Nuance „Banana Drama“ steht beim sonnigen Gelb, eines der zehn Trendfarben für die Fingernägel des Sommers 2023, für das satte, stylische Bananengelb. Zu den weiteren Trendfarben gehören: zart-blasse Nagellacke in Cremeweiß oder dezentem Rosé, zartes Rosa, helles Tomatenrot, Pink Hibiscuis, Lila, grün, True oder Classic Blue, Dark red und „All Shades of Brown“.

Fehlt im Schönheits-Trendtriumvirat nur noch das Make-Up. Nach den Jahren der Pandemie steht die gesunde Haut im Zentrum der Kreativen. Rosa und Rottöne kehren wieder. Die Farbauswahl ist monochrom. Auf Contouring wird diese Saison weitgehend verzichtet. Grundsätzlich gilt: „Konsumenten werden vor allem feel-good/wohltuende Farben nutzen“, heißt es in einer Mitteilung.

Die Beauty Vom 31. März bis 2. April kleinen und mittelständischen Unternehmen der Beauty-Branche aktuelles Wissen für das eigene Business an die Hand. Die Bandbreite des Programms mit mehr als 25 Workshops und Beiträgen reicht von Tipps zum Aufbau und zur Führung eines Beauty-Unternehmens über neue Ansätze für die Verkaufsförderung bis hin zur zeitgemäßen Vermarktung mit Influencern und Social Media. Die Messen Beauty und Top Hair sind allerdings Fachmessen.

Bildquellen

  • : Messe Düsseldorf/C. Tillmann
  • : Messe Düsseldorf / C.Tillmann
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

News

Für die wire und tube ist ein Ausweichtermin gefunden worden. Dieser ist vom 7. bis 11. Dezember 2020. Die Messe Düsseldorf wird den neuen...

Messen

Die Beauty Düsseldorf zieht nach drei Messetagen Bilanz: Schönheit hat immer Konjunktur.

Messen

Helmut Winkler geht in den Ruhestand. Michael Degen übernimmt die Projektleitung für Düsseldorfs Beauty-Messen.

Messen

Neues Lebensgefühl im Friseursalon: Barber Shops haben neben hervorragendem Service eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre und machen den Friseurgang zum Erlebnis

Messen

Düsseldorf ist nicht nur als Lifestyle- und Modestadt, Kunstmetropole oder Sportstadt bekannt, sondern hat sich den vergangenen Jahren als die Beauty-Hauptstadt Deutschlands etabliert.

Aktuell

Düsseldorf ist die Messehauptstadt für Profis und Fachbesucher der professionellen Kosmetik, des Friseurhandwerks, der Visagistik und der Maskenbildnerei. Mit der Beauty, der TopHair und...

Aktuell

Sie ist facettenreich und sonnig: Die Nuance Blond. Als Frisurentrend für den Frühling 2014 präsentierte heute die Düsseldorfer Friseurin Carine Bartholomé Blond mit frischer...

Werbung