Weitere Artikel
DEG-Winterwelt

Ein neuer Gastronom für die Füchschen-Alm

Die DEG-Winterwelt an Düsseldorfs Königsallee ist eine Erfolgsgeschichte. Die Füchschen-Alm, der rustikale Gastro-Treff direkt an der Eisbahn, war ebenso erfolgreich. Zu erfolgreich. Ober-Fuchs Peter König tritt als Gastonomiebetreiber zurück!

In der Füchschen-Alm gibt es in der Saison 2019/20 eine Wachablösung, die Hausbrauerei Füchschen gibt den Betrieb der Gastronomie in neue Hände. Füchschen-Chef Peter König kommentiert seine Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Wir sind das Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Der riesige Ansturm auf die Alm hat uns jenseits der Grenzen unserer Personalkapazität gebracht.“

Die Brauerei an der Ratinger Straße und die DEG-Winterwelt haben zeitgleich Hochsaison. Der geplante Personalaustausch zwischen dem Füchschen-Stammhaus und der Füchschen-Alm gestaltete sich schwieriger als erwartet. Peter König: „Unsere Gäste an der Eisbahn haben das nicht zu spüren bekommen, aber unsere Mitarbeiter liefen in manchen Wochen auf dem Zahnfleisch.“

Winterwelt-Betreiber Oscar Bruch: „Die Entscheidung meines Freundes Peter König ist schmerzlich, aber nachvollziehbar. Umso mehr freue ich mich, dass er uns als enger Partner verbunden bleibt.“

Die traditionsreiche Brauerei wird auch in der neuen Saison als Sponsor, als Namensgeber der „Füchschen-Alm“ sowie als Lieferant für Bierspezialitäten und Erfrischungsgetränke aus eigener Herstellung intensiv beteiligt sein. Zudem wird Oscar Bruch auf Peter König als Berater für die Neuaufstellung der Gastronomie bauen können.

Aktuell führt Unternehmer Oscar Bruch intensive Gespräche mit interessierten Gastronomen aus Düsseldorf und der Region.

Schon jetzt gibt es zahlreiche Publikums-Voranfragen an die DEG-Winterwelt, sowohl für die Füchschen-Alm als auch für das beliebte Eisstock-Schießen. Da der genaue Zeitraum des Betriebs der Eislaufbahn noch nicht feststeht, sind fixe Reservierungen zurzeit nicht möglich. Interessenten für Familie- und Firmenfeiern sowie fürs Eisstockschießen können sich jedoch vormerken lassen. E-Mail-Adresse: [email protected]

(Redaktion)


 


 

Füchschen-Alm
Gastronom
Betreiber
DEG-Winterwelt
Peter König
Reservierungen
Oscar Bruch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Füchschen-Alm" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: