Connect with us

Hi, what are you looking for?

Essen & Trinken

Ein neuer Gastronom für die Füchschen-Alm

Die DEG-Winterwelt an Düsseldorfs Königsallee ist eine Erfolgsgeschichte. Die Füchschen-Alm, der rustikale Gastro-Treff direkt an der Eisbahn, war ebenso erfolgreich. Zu erfolgreich. Ober-Fuchs Peter König tritt als Gastonomiebetreiber zurück!

facebook

In der Füchschen-Alm gibt es in der Saison 2019/20 eine Wachablösung, die Hausbrauerei Füchschen gibt den Betrieb der Gastronomie in neue Hände. Füchschen-Chef Peter König kommentiert seine Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Wir sind das Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Der riesige Ansturm auf die Alm hat uns jenseits der Grenzen unserer Personalkapazität gebracht.“

Die Brauerei an der Ratinger Straße und die DEG-Winterwelt haben zeitgleich Hochsaison. Der geplante Personalaustausch zwischen dem Füchschen-Stammhaus und der Füchschen-Alm gestaltete sich schwieriger als erwartet. Peter König: „Unsere Gäste an der Eisbahn haben das nicht zu spüren bekommen, aber unsere Mitarbeiter liefen in manchen Wochen auf dem Zahnfleisch.“

Winterwelt-Betreiber Oscar Bruch: „Die Entscheidung meines Freundes Peter König ist schmerzlich, aber nachvollziehbar. Umso mehr freue ich mich, dass er uns als enger Partner verbunden bleibt.“

Die traditionsreiche Brauerei wird auch in der neuen Saison als Sponsor, als Namensgeber der „Füchschen-Alm“ sowie als Lieferant für Bierspezialitäten und Erfrischungsgetränke aus eigener Herstellung intensiv beteiligt sein. Zudem wird Oscar Bruch auf Peter König als Berater für die Neuaufstellung der Gastronomie bauen können.

Aktuell führt Unternehmer Oscar Bruch intensive Gespräche mit interessierten Gastronomen aus Düsseldorf und der Region.

Schon jetzt gibt es zahlreiche Publikums-Voranfragen an die DEG-Winterwelt, sowohl für die Füchschen-Alm als auch für das beliebte Eisstock-Schießen. Da der genaue Zeitraum des Betriebs der Eislaufbahn noch nicht feststeht, sind fixe Reservierungen zurzeit nicht möglich. Interessenten für Familie- und Firmenfeiern sowie fürs Eisstockschießen können sich jedoch vormerken lassen. E-Mail-Adresse: [email protected].

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt verliert (ein Stück) Identität. Mit der Entscheidung der Düsseldorf Tourismus GmbH (DT), keine Gastronomie an der Flinger Straße in der Altstadt...

Events & Sport

Am dritten Advent heißt es „Voices on Ice“ in der DEG- Winterwelt auf der Düsseldorfer Königsallee.

Essen & Trinken

Die Füchschen-Alm in der DEG-Winterwelt hat in der nächsten Eislaufzeit einen neuen Hüttenwirt. Ciro Colella übernimmt zwei Monate lang den gastronomischen Betrieb des Saison-Hotspots...

Essen & Trinken

Die DEG-Winterwelt, ab 23..11. auf dem Corneliusplatz an der Düsseldorfer Königsallee, holt sich gastronomische Unterstützung aus der NRW-Regierungszentrale: Die Gastronomie der Füchschen-Alm an der...

Aktuell

Das Wheel of Vision, Düsseldorfs Wahrzeichen auf Zeit, hat mit dem November die Schlemmersaison ausgerufen. Fingerfood und feiner Brunch, Champager oder Altbier aus der...

Werbung