Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Ein Bürgermeister, sein verpflanzter Amtsleiter und viele Könige…

Sicherlich wird es ein denkwürdiger Abend, wenn in der Eventhalle im Hafen die 39. Veranstaltung der Netzwerkreihe „Was gibt´s Neuss?“ über die Bühne geht. Um auch die vielen Gladbach-Fans unter den mehr als 400 Gästen bei der Stange zu halten, wird die Relegationspartie gegen Bochum in der Halle übertragen.

www.neuss.de

Public Viewing in einem abgegrenzten Bereich der Halle, damit die, die in erster Linie wegen der Netzwerkarbeit kommen, auch ungestört ihre Gespräche weiterführen können.

D A S Gesprächsthema in Neuss in den letzten Wochen war sicherlich der Newsletter von Amtsleiter Andreas Galland (Wirtschaftsförderer der Stadt Neuss und Vorstand des KFC Uerdingen) zur Hochzeit im englischen Königshaus. Nachdem die Wellen hoch schlugen, wurde er von Bürgermeister Herbert Napp ins Amt für Planung, Bauordnung und Denkmalpflege versetzt.Galland steht am Donnerstag auch auf der Gästeliste, ebenso wie der Bürgermeister Napp.

In 101 Tagen ist wieder Schützenfest-Sonntag. Schützen-Präsident Thomas Nickel, Marc Hillen von der Vermarktungs-Agentur H1 und „Was gibt´s Neuss?“- Organisator Axel Pollheim haben vereinbart, künftig (noch mehr) Synergien bei Schützenfest und Netzwerk-veranstaltung zu entwickeln. So wird sich der Bürgerschützenverein mit Präsident und Schützenkönigspaar Werner und Carmen Kuhnert bei der letzten Veranstaltung vor der Sommerpause am 30. Juni in der Eventhalle in besonderer Weise präsentieren.

Auch am Donnerstag werden mit Horst Dvoark, Mario Meyen, Karl-Theo Reinhart sowie Werner Kuhnert eine Reihe der letzten Schützenkönige vertreten sein.

Der ehemalige Landrat Dieter Patt kommt noch mit den Eindrücken des Shakira-Konzerts in Mönchengladbach, wo er gemeinsam mit seiner Tochter von der langjährigen Freundin besonders herzlich begrüßt wurde.

Politik und Wirtschaft zieren die Gästeliste

Weitere Gäste:  Sparkassen-Vorstand Volker Gärtner, der Neusser CDU-Chef und MdL Jörg Geerlings (war ebenso wie Landrat Hans-Jürgen Petrauschke fasziniert vom Eurovision Song Contest in der Düsseldorfer ESPRIT arena), Ulrich Gross (Geschäftsführer Neuss Düsseldorfer Häfen), Arnd Hagemeier (Direktor Holiday Inn Neuss), MdB Ansgar Heveling, Martin Jakubeit (Orchestermanager der Deutschen Kammerakademie Neuss), Klaus Klar (Vorstand Rheinbahn ), Grünen-Fraktionschef Michael Klinkicht, Henning Langwara (Chefarzt Kreiskrankenhaus Dormagen), Walter Leidinger (Direktor Chempark), Erik Lierenfeld (stv. Bürgermeister Dormagen), Frank Lubig (Vorstandsvorsitzender Neusser Bauverein), Jochen Meyer (Neusser Niederlassungsleiter Daimler), Paul Neuhäuser (Sprecher der Geschäftsführung Augustinus-Kliniken), Paul Neukirchen (Hauptgeschäftsführer Kreishandwerkerschaft Niederrhein), Peter Paul Rebig (Geschäftsführer Neusser Marketing), Sigurd Rüsken (Geschäftsführer Städtische Kliniken Neuss), Ernst Schlaak (Vorsitzender Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß-Gelb), Peter Schöpkens (Leiter der Feuerwehr Neuss), Simone Schuft (Powerboat Racing Team), Meinolf Sprink (Bayer 04 Leverkusen), Dieter Tischer (Krülland Wassertechnologie), Thomas L. Uhling (Geschäftsführer ISR), Innenminister a. D. Ingo Wolf und Stefan Zellnig (Vorstand GWG).

Caterer Georg Broich will diesmal u. a. mit gegrillter Schweinneschulter und geschmorten Rinderbäckchen (vor Ort tranchiert) und Viktoriabarsch mit Frühlingsgemüse verwöhnen.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Die Zahl der Übernachtungen in den nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetrieben war im August 2022 mit rund 5 Millionen um 21 Prozent höher als im August 2021 (4,2 Millionen) und...

Aktuell

Sowohl die Zahl der Gäste als auch die der Übernachtungen im NRW-Tourismus fielen im Jahr 2020 auf ein historisches Tief. Wie das Statistische Landesamt...

Essen & Trinken

Vertraute Gesichter, traditionsreiche Location, neues Konzept: Das Top-Restaurant "Im Schiffchen" in Düsseldorf-Kaiserswerth geht auf Kurs Zukunft.

News

Eine patentierte Weltberühmtheit aus Neuss liefert den Namen für eín neues Stadtquartier am Hauptbahnhof: Inbus-Viertel

Finanzen

Der Sparbrief "Windenergie" der Neusser Stadtwerke ist hochbegehrt. 70 Prozent der Zeichnungssumme sind nac h nicht einmal einer Woche erreicht.

Essen & Trinken

Die Fleischeslust treibt ihn an und um: Als beruflicher Quereinsteiger kam Holger Kösters auf den Geschmack, genauer auf den Geschmack vom Rind. Er entdeckt...

Werbung