Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Messe Düsseldorf: Neues Ausstellerprofil für digitalen Auftritt

Messe Düsseldorf

Bevor mit dem Caravan Salon Ende August der Messeherbst 2022 eingeläutet wird, hat die Messe Düsseldorf ein neues Ausstellerprofil für einen optimierten digitalen Service vorgestellt. Das Ausstellerprofil ist das Herzstück des digitalen Messeauftritts der ausstellenden Unternehmen und somit eine wichtige Stellschraube, um von Messebesuchern gefunden zu werden – digital und vor Ort. Der Relaunch der Ausstellerprofile wurde Mitte Juli über alle Onlineportale der Messe Düsseldorf ausgerollt.

„Unternehmen müssen sich und ihre Produkte nicht nur in den Messehallen, sondern auch online bestens präsentieren. Das neue Ausstellerprofil macht es möglich“, so Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. „Wir denken verstärkt in Plattformen, die wir unseren Kundinnen und Kunden sowohl physisch als auch digital bieten. Auf unseren Online-Portalen finden unsere Messen 365 Tage im Jahr statt. Sie sind die ersten Anlaufstellen ihrer jeweiligen Branche. Um unseren Kundinnen und Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten, stehen wir mit ihnen in regelmäßigem Austausch und entwickeln unsere digitalen Services, wie die Online-Portale, kontinuierlich weiter.“

Neu ist das moderne und übersichtliche Design des Ausstellerprofils, das für die Benutzung auf dem mobilen Endgerät ebenfalls weiter optimiert wurde. Besucherinnen und Besucher der Datenbanken können das Angebot nach persönlichen Interessen filtern. Dadurch sind Unternehmen, ihre Produkte und Messeevents besser auffindbar. Zudem wurde die Kontaktaufnahme zu den Unternehmen vereinfacht und es können auf Knopfdruck persönliche Favoritenlisten erstellt werden – wodurch auch die Messevorbereitung der Besucherinnen und Besucher deutlich vereinfacht wird.

„Ausstellende Unternehmen haben die Möglichkeit, ihr Angebot attraktiv und übersichtlich darzustellen“, beschreibt Dr. Christian Plenge, Bereichsleiter Digitale Strategie und Kommunikation, den neuen optimierten Service. „Ob Firmen- und Kontaktdaten, News, oder Produktvideos – je besser das Profil gepflegt ist, desto besser werden Unternehmen und Produkte gefunden und bevorzugt angezeigt – wie bei einer Suchmaschine. Durch die Reichweite unserer Messeportale erzielen unsere Kundinnen und Kunden somit maximale Sichtbarkeit für ihre Produkte und ihren Messeauftritt. Nirgendwo erreicht man im Digitalen seine Kundschaft mit weniger Streuverlusten.“

Bildquellen

  • messe_duesseldorf_003: Messe Düsseldorf / ctillmann
Anzeige

Aktuell

Das Architekturbüro „AllesWirdGut Architektur ZT aus Wien hat den Generalplanungswettbewerb „Neubau Technisches Verwaltungsgebäude“ in Düsseldorf für sich entschieden. Unterstützt wurde der Wettbewerbsgewinner von den...

Aktuell

Die glasstec hat ihre Bedeutung für die globale Glasbranche mit ihrem Restart als Präsenzmesse nach der pandemiebedingten Pause unterstrichen. 936 Aussteller aus 47 Ländern...

Aktuell

Rund 8.000 Gaslaternen im Düsseldorfer Stadtgebiet werden ab Samstag, 15. Oktober, in einem Zeitfenster von 1 bis 5 Uhr abgeschaltet. Dies beschloss der Krisenstab...

Aktuell

In Düsseldorf wird auf insgesamt rund 26,9 Millionen Quadratmetern gewohnt, die sich in der Stadt auf 351.700 Wohnungen verteilen. Das teilt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Am kommenden Montag, den 26. September, besuchen die Fortuna-Allstars Axel Bellinghausen und Andreas „Lumpi“ Lambertz den Pop-up-Store rund um Ausbildungsberufe „Future to go“ der...

Weitere Beiträge

Aktuell

Die glasstec hat ihre Bedeutung für die globale Glasbranche mit ihrem Restart als Präsenzmesse nach der pandemiebedingten Pause unterstrichen. 936 Aussteller aus 47 Ländern...

Aktuell

Durchblick haben – damit tun sich der derzeit Politiker und Verbraucher schwer, wenn´s um die Energiepreise geht. Den „wahren“ Durchblick gibt´s dagegen derzeit im...

Aktuell

Ist ein Dach ein Gebäude? Wenn´s zu einem Ensemble gehört, schon. Der Düsseldorfer Architekten- und Ingenieurvereins (AIV) zeichnete das neue beleuchtete Vordach sowie das...

Aktuell

Rund 35.000 Besucher waren auf der weltgrößten Fachmesse für Rehabilitation und Pflege Rehacare in Düsseldorf und konnten sehen und teilweise auch erleben, was der...

Aktuell

Die Messe Düsseldorf engagiert sich mit einem Ableger der ProWein zukünftig verstärkt in Japan. Das passende Umfeld liefert die vom Fachverlag Japan Food Journal...

Aktuell

Heute hat auf dem Düsseldorfer Messegelände nach zwei Jahren Pause wieder die Rehacare ihre Tore geöffnet. Bis einschließlich Samstag werden Unternehmen aus 38 Ländern...

Aktuell

Der Caravan Salon 2022 startet mit einer hervorragenden Bilanz des ersten Wochenendes in seine zehntägige Messelaufzeit. Insgesamt kamen vom Donnerstag bis Sonntag mehr als...

Aktuell

Erstmals in seiner 61jährigen Messegeschichte knackt der Caravan Salon die 700er-Marke: 736 Aussteller aus 34 Ländern werden vom 27. August bis zum 4. September...

Anzeige