Auf der „Deo Volente“ reisten heute insgesamt sieben Yachten in ihre temporäre Heimat auf der boot Düsseldorf (21. bis 29. Januar 2023). An Bord sind die Ferretti Yachts T580, die Pershing 6X, die Azimut Magellano 66 EVO, die Azimut 78, die Azimut S7 Sport Fly New, die Azimut 53 Flybridge und die San Lorenzo 90. Das Lastschiff legt heute morgen an der Nato-Rampe im Düsseldorfer Norden an, wo eine Transportbrücke von der Rampe zum Schiff gebaut wurde. Über diese transportieren Tieflader die teure Fracht an Land.
Vom Rotterdamer Rhein-Maas-Delta ging die Fahrt quer durch die Niederlande bis nach Arnhem und weiter nach Deutschland, an Xanten und Duisburg vorbei bis zur Rampe am Düsseldorfer Messegelände. Zwei Tage benötigt der Großtransport des Unternehmens Starclass Yachttransport für die Fahrt von Rotterdam nach Düsseldorf.
Wissenswertes zur boot 23
Die boot 23 findet vom 21. bis 29. Januar statt. Der reguläre Online-Eintrittspreis beträgt 19 Euro, für www.boot.club.de und ADAC Mitglieder gibt es den vergünstigten Preis von 17 Euro. Eine Nachmittagskarte ist von Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr für nur 10 Euro online erhältlich. An der Tageskasse vor Ort kostet der Eintritt 27 Euro.
