Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Corona-Test? Quarantäne?

Video: Neues Online-Tool hilft bei Geschäftsreisen

Der erneute Lockdown, dessen Ende noch nicht absehbar ist, sorgt deutschlandweit für massive Einschränkungen. Auch Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands sind davon betroffen. Nun gibt es ein neues Online-Tool der Apotheken-Umschau, das Auskunft darüber gibt, was Geschäftsreisenden noch erlaubt ist.

Während Privatpersonen gänzlich auf Reisen verzichten sollten, sind Geschäftsleute häufig darauf angewiesen. Doch was ist noch erlaubt? Welche Regionen gelten als Risikogebiete? Und wann muss man einen Corona-Test nachweisen oder in Quarantäne? Fast täglich kommen neue Bestimmungen der Bundesländer dazu. Das führt dazu, dass Menschen, die beruflich auf Reisen angewiesen sind, zunehmend verunsichert sind – und Verstöße können durchaus teuer werden. Zwar gibt es alle relevanten Informationen im Netz, aber eine individuelle Suche kann umfangreich und langwierig sein – und wenn man Pech hat, verlässt man sich auf veraltete Informationen oder erhält nicht eindeutige Ergebnisse. Ein neuer Online-Service soll jetzt Abhilfe schaffen. Der kostenlose Corona-Reise-Check auf der Website der Apotheken Umschau soll schnell und einfach Klarheit schaffen, ob und unter welchen Bedingungen eine innerdeutsche Geschäftsreise möglich ist. Neue Verordnungen aller 16 Bundesländer werden unter juristischer Aufsicht täglich aktualisiert.

(Redaktion, Video von Mhoch4)


 


 

Corona
Covid-19
Lockdown
Geschäftsreisen
Apotheken-Umschau

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Corona" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: