Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Nachhaltigkeit trifft Beauty Tech: L’Oréal stellt Water Saver auf dem Greentech Festival vor

Soll bei der Haarwäsche den Wasserverbrauch um bis zu 80% reduzieren: Der L'Oréal Water Saver

Der Kosmetikkonzern L’Oréal ist zum ersten Mal als Aussteller auf dem Greentech Festival zu Gast, das vom 16. bis 18. Juni digital und in Berlin stattfindet. Bei der Nachhaltigkeitskonferenz geht es um innovative grüne Technologien für eine nachhaltige Zukunft. L’Oréal lädt die Gäste vor Ort und virtuell zur Europa-Präsentation des L’Oréal Water Saver ein, der im Januar 2021 erstmals auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde.

Die digitale Transformation und die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit bewegt auch die Beauty Industrie: “Bei L’Oréal sind wir nicht nur der Beobachter dieser Entwicklungen. Für uns war es immer entscheidend, das Bestehende zu hinterfragen und uns selbst herauszufordern, um eine neue, bessere und nachhaltigere Zukunft zu gestalten – zunehmend mithilfe technologischer Fortschritte im Bereich Beauty Tech”, so Wioletta Rosolowska, Country General Manager L’Oréal Austria Germany. Der L’Oréal Water Saver ist eine nachhaltige Beauty Tech-Innovation von L’Oréal für den Bereich Professionelle Produkte. Das mit dem Schweizer Start-up Gjosa entwickelte Gerät soll bei der Haarwäsche den Wasserverbrauch um bis zu 80 % reduzieren und gleichzeitig das Erlebnis und die Effektivität der Haarpflege verbessern.

Neben der Europapremiere des Water Saver wird Guive Balooch, Global Vice President L’Oreal Technology Incubator, zu Gast auf dem Greentech Festival sein. Er war neben dem Water Saver auch für die Entwicklung zahlreicher weiterer Beauty Tech Innovationen von L’Oréal verantwortlich. „L’Oréal hat sich schon immer sehr für Nachhaltigkeit und Innovation eingesetzt“, so Guive Balooch. „Wir müssen Technologien entwickeln, die gut für die Umwelt sind und die Schönheitsroutinen sowie den Lebensstil der Menschen verändern.“

Bildquellen

  • Loreal WaterSaver: L'Oréal
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Die Baumarktkette Bauhaus errichtet derzeit in Düsseldorf-Rath ein neues Fachcentrum. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 18.000 Quadratmetern will Bauhaus künftig seinen Kunden ein...

Aktuell

Wie sich Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Alltag umsetzen lassen testen aktuell zwölf Düsseldorfer Haushalte im Rahmen des Reallabors Klimaschonende Entscheidungen. Nach ersten Workshops, Klima-Coachings...

Aktuell

In diesem Jahr wird L’Oréal erstmals beim CSD in Düsseldorf dabei sein. Das interne LGBTIQ+ Netzwerk des Kosmetikunternehmens out@loreal wird am kommenden Samstag mit...

Aktuell

Akira Sato brachte es auf den Punkt. „Japan und Deutschland sind rohstoffarme Länder.“ Und umso mehr Lieferketten gefährdet seien, so der Präsident der Japanischen...

Aktuell

Die gerade veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, dass der Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern in Deutschland weiterhin sehr deutlich ist. Der Kosmetikhersteller L’Oréal...

Aktuell

Unter welchen Bedingungen werden die Kühe gehalten, deren Milch ich trinke? Duldet der Hersteller meines neuen T-Shirts Kinderarbeit? Geht der Händler meines Vertrauens fair...

Aktuell

OB Dr. Stephan Keller hat eine Regierungsdelegation aus dem indischen Bundesstaat Karnataka unter Leitung von Staatsekretär Dr. Ramana Reddy empfangen. Im Fokus der Gespräche...

Aktuell

Die Düsseldorfer Deutschlandzentrale des französischen L’Oreal-Konzerns wird Mobilitätspartner der Landeshauptstadt. Zukünftig unterstützt L’Oréal die gemeinsame Initiative von Stadt und Wirtschaft für emissionsarme Mobilität. Im...

Werbung