Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Neuer Chef für die Schadow Arkaden

Jan Schnatmann wird mit dem bevorstehenden Jahreswechsel 2020 neuer Geschäftsführer der heingrund Immobilien-Verwaltungs GmbH und verantwortet somit das Einkaufszentrum Schadow Arkaden in der Düsseldorfer City.

Schadow Arkaden

Der 32-Jährige tritt damit die Nachfolge von Harald Feit an, der die Geschicke der Schadow Arkaden seit ihrer Eröffnung im Mai 1994 lenkte. Zuvor fungierte Schnatmann rund drei Jahre als Managing Director der Galeria Kaufhof an der Königsallee in der NRW-Landeshauptstadt.

Patrick Ludwig aus der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe: „Die gesamte Einzelhandels-Branche, aber insbesondere auch der Standort rund um die Königsallee ist derzeit im Umbruch. Mit seiner dynamischen, hochkompetenten Art und seinen zielgerichteten Ideen wird Herr Schnatmann die Schadow Arkaden durch die aktuellen Herausforderungen für den stationären Einzelhandel führen und erfolgreich für die Zukunft aufstellen.“

Harald Feit wird mit seiner Expertise bis zu seinem offiziellen Ausscheiden am 30.06.2020 als Ratgeber zur Verfügung stehen und den Übergang begleiten.

Die Schadow Arkaden sind seit ihrer Eröffnung im Jahr 1994 eines der bekanntesten Shoppingcenter im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt. Auf drei Verkaufsebenen mit mehr als 17.500 Quadratmetern Einzelhandelsfläche finden sich 60 Fachgeschäfte, dazu Gastronomie-Angebote sowie rund 1.000 Parkplätze. Verwaltet wird das Center von der Rheingrund Immobilien Verwaltungs-GmbH, einer 100 % Tochter der Rheinische Post Mediengruppe.

 

Anzeige

Aktuell

Die Messe Düsseldorf hat aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen weltweiten Lockdown-Maßnahmen entschieden, die boot Düsseldorf für das Jahr 2021 abzusagen. Die...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Kaum etwas ist heutzutage so schnelllebig wie digitale Kommunikationskanäle, insbesondere bei jungen Zielgruppen. Daher baut auch die Stadtsparkasse Düsseldorf ihre Präsenz in den sozialen...

Aktuell

Das Gastgewerbe leidet seit Beginn der Corona-Pandemie besonders unter den Einschränkungen und Lockdowns. Das lässt sich sehr deutlich an den Umsätzen ablesen: Diese lagen...

Aktuell

Seit Jahresbeginn ist der Diplom-Volkswirt Ralf Schlindwein (36) neuer Geschäftsführer International der IHK Düsseldorf. Er folgt auf Felix Neugart (48), der zum 1. November...

Aktuell

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Neujahrsempfang des Düsseldorfer Airports statt – coronabedingt allerdings digital im Stil eines „TV-Formats“. Gesendet wurde live aus...

Weitere Beiträge

News

Das Statistische Landesamt IT.NRW hat ermittelt, dass die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel im September 2020 deutlich höher lagen, als im Vergleichsmonat 2019. Das Gastgewerbe...

Aktuell

Während des Lockdowns ist die Zahl der Besucher der Düsseldorfer Innenstadt zeitweise auf 15 Prozent des Vorjahreswertes zurückgegangen. Aber auch nach der Lockerung der...

News

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel waren im November 2019 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 2,6 Prozent höher als im November 2018.

News

Das Jahr 2019 endet mit einem Rekord für den Düsseldorfer Flughafen: Heute überraschte der größte Airport in NRW den 25-millionsten Fluggast.

News

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Einzelhandel waren im Juli 2019 real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 4,5 Prozent höher als im Juli 2018.

News

Der Aufsichtsrat der Flughafen Düsseldorf GmbH hat jetzt Lars Mosdorf zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

News

Fürs Gastgewerbe in NRW schien im Juni 2019 die Sonne; trübere Aussichten dagegen im Einzelhandel.

Glossen & Co.

In dieser Woche besuchte ich in Stuttgart. Wolfgang Heim, der Moderator der Hörfunksendung "Leute" von SWR1, hatte mich eingeladen zum Gespräch.

Anzeige
Send this to a friend