Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Glossen & Co.

Glossen & Co.

Seit Wochen Vermisst: Rebecca

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Über Rebecca und andere Vermisste

Wo ist Rebecca? Diese Frage beschäftigt seit Wochen ganz Deutschland. Nicht zuletzt hat die Bild-Zeitung dazu beigetragen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem das Boulevard-Blatt nicht über den Stand der Ermittlungen der Polizei berichtet. Unser Kolumnist, Peter Jamin, seit Jahrzehnten Vermisst-Experte, ordnet die Informationen ein wenig.  mehr…
Radeln immer mit: Mit Köpfen und mit Helm...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Immer „oben mit“!

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen: Jetzt kommt die Radsaison so richtig auf Touren. Was immer noch fehlt, ist die Helmpflicht für Radler.  mehr…
Zweifel mit der Zeit, dann....  ja, was dann?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Im Zweifel den Tag vertrödeln

Unser Kolumnist Peter Jamin zweifetl nicht gerne an sich und der Welt. Darum trifft er meist ganz schnell Entscheidungen auch auf die Gefahr hin, dass es die falschen sind.  mehr…
In Düsseldorf wird der Seniorenrat gewählt - die öffentliche Informationspolitik ist für Senior Jamin mehr als dürftig.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Wahlblockade der Seniorenratswahl

Karneval ist vorbei. Jetzt wird es wieder ernst: Die Seniorenratswahl in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf steht an, schreibt unser Kolumnist Peter Jamin. Wer sich intensiver mit dem Thema...  mehr…
 Affenliebe, Happy end...

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Affengeiler Sex hilft nicht immer

Bili hatte endlich Sex. Für alle, die Bili noch nicht kennen sollten: Bili ist der Zwergschimpanse, der vom Frankfurter in den Wuppertaler Zoo umziehen musste.  mehr…
3x Düsseldorf HELAU!

AUS DER BAHN

Kinder, Kinder…

Neulich fuhr ich mit der Bahn, weil traditionsgemäß noch letzte Besorgungen für die jecken Tage gemacht werden mussten. Besonders die Hingabe eines Familienvaters an seine beiden Töchter hat mich...  mehr…
Karneval im Fernsehen - für Jamin wohl nicht zum gern sehen.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Lustiges Karneval im Fernsehen

Am Donnerstagmorgen sah sich unser Kolumnist Peter Jamin die Berichte im WDR Fernsehen über die Altweiber-Veranstaltungen u.a. in Düsseldorf und Köln, Bonn an. Als er die Reporter hörte, vergaß er,...  mehr…
Pfadfinderwelt: Mehr als nur Romantik am Lagerfeuer

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Jeden Tag eine gute Tat

In diesen Tagen, genau am 22. Februar, erinnern die deutschen Pfadfinder an ihren Gründer: Lord Robert Baden Powell organisierte 1907 das erste Zeltlager in Großbritannien. Unser Kolumnist Peter...  mehr…
Fünfmal B! Bus - Bahn - Bike - Battle - Bundestag: Thomas Jarzombek

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Thomas Jarzombek fährt Fahrrad

Seit knapp zwei Wochen fährt der Düsseldorfer CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek öffentlich Fahrrad. Jeden Tag postet er auf seiner Facebook-Seite unter dem Hashtag #4B, was er mit dem...  mehr…
Absender: Thomas Geisel

Post aus dem Rathaus

Die Stadt und der Müll: OB Geisel reagiert auf die Tuchel-Kolumne

Über den Müll vor ihrer Haustür und den gedankenlosen Umgang mit unseren Abfällen hat sich business-on-Kolumnistin Susan Tuchel in ihrem jüngsten Beitrag befasst. Jetzt bekam sie Post aus dem...  mehr…
Vermüllter Fürstenplatz: Sheriff Tuchels Revier

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Der Müll der anderen

Aufräumen ist super und absolut hipp, vor allem nach den Regeln der japanischen Aufräumqueen Marie Kondō.  mehr…
Peter Jamin: Journalist? Kolumnist? Blogger? Alles zusammen oder jeweils vereinzelt?

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Etikettenschwindel: Aus "Kolumne" wurde "Blog"

Alle lesen Blogs – über Mode, Kino, Liebe oder Hunde. Unser Kolumnist Peter Jamin schreibt heute darüber, warum er seine Kolumne "Auf einen Cappuccino" auch Blog nennen könnte.  mehr…
Das waren die boring Fifties: Ist deutsches Fernsehen bald Geschichte?

AUS DER BAHN

Deutsches Fernsehen bald Geschichte?

In der Bahn lausche ich kürzlich einer Diskussion unter heranwachsenden Männern, die sich lautstark über eine bekannte US-amerikanische Fantasyserie unterhalten, welche vom ewigen Machtkampf zwischen...  mehr…
Gekniffen statt standfest zu bleiben: Robert Habeck

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Habeck fehlt das Stehvermögen

Der Grünen-Politiker Robert Habeck hat seine Accounts auf Twitter und Facebook geschlossen. Unser Kolumnist Peter Jamin findet, dass das ein Fehler ist. Ein Politiker sollte nicht auf diese wichtigen...  mehr…
Im Goldenen Saal im Stockholmer Rathaus findet alljährlich das Bankett für die Nobelpreisträger statt.

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Der Mann der Nobelpreisträgerin

Ehen sind etwas sehr diffiziles, gleich, ob sie auf einer wirtschaftlichen und/oder einer emotionalen Grundlage basieren.  mehr…
Satire oder verblödender Blödsinn? Unser Autor (früher einmal auch Tageszeitungsredakteur, sic!) senkt den Daumen über die ARD-Serie.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

ARD-Serie macht aus Tages- eine Lügenpresse

Das neue Jahr fängt ja gut an: In diesen Tagen wirbt die ARD für ihre Fernsehserie "Labaule & Erben“ - eine Verunglimpfung der Tagespresse in Deutschland, meint unser Kolumnist Peter Jamin. Das trübe...  mehr…

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Last-Minute-Geschenk: Fit mit Fastenwandern

Unser Kolumnist Peter Jamin ist gerade von Sylt, Deutschlands schönster Insel, nach Düsseldorf heimgekehrt. Im Reisegepäck hat er ein wunderbares Last-Minute-Weihnachtsgeschenk mitgebracht: Das Buch...  mehr…
Wolfram wünscht sich was - der Weihnachtsmann kommt ins Grübeln...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Wünsch‘ dir was!

Vorsätze fürs neue Jahr gibt’s wie Sand am Meer. Wie wäre es stattdessen mit Wünschen, auf deren Erfüllung wir 2019 innigst hoffen…!  mehr…
Chaos-Straße in Leipzig

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Setzt die Rheinbahn auf Leipziger Chaos?

Jetzt soll also die Düsseldorfer Rheinbahn einen Manager von den Leipziger Verkehrsbetrieben bekommen. Wenn das nicht mal ein Schuss in den Ofen wird. Wie dort die Verkehrsbetriebe agiert haben, kann...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: