Connect with us

Hi, what are you looking for?

Verbraucher

Bus und Bahn: 10er-Tageskarte und neue HVV-App

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) bietet ab sofort eine digitale 10er-Tageskarte. Das neue Angebot schließt die Lücke zwischen Einzelkarte und Abo.

Hamburger Verkehrsverbund

Nicht mehr jeden Tag im Büro, sondern immer wieder auch im Home Office? Dann kann sich für Fahrgäste im HVV die 10er-Tageskarte lohnen. Dieses neue Angebot richtet sich vor allem an diejenigen, die nicht täglich, aber dennoch regelmäßig mit dem HVV fahren.

Die 10er-Tageskarte ist ausschließlich in der HVV-App erhältlich und kostet 59 Euro (Hamburg AB). Gegenüber dem Kauf von 10 einzelnen Tageskarten ergibt sich damit eine Ersparnis von 22 Euro (27 Prozent). Die 10er-Tageskarte kann im Voraus gekauft und innerhalb von 30 Tagen flexibel genutzt werden. Sie ist auch für die Geltungsbereiche der Ringe A-C (94 Euro), A-D (118 Euro), A-E (152 Euro) und A-F (176 Euro) verfügbar.

Das Angebot ist zunächst bis zum 18. April 2022 befristet und soll auf Basis einer Kunden-Befragung evaluiert werden.

HVV-App mit neuen Funktionen und neuem Aussehen

Ebenfalls ab sofort ist die neue Version der HVV-App verfügbar. Sie bietet …

  • Zusätzliche Zahlungsmöglichkeit per Paypal
  • Neues Design passend zum neuen Marken-Auftritt des HVV
  • Komplett neues und vereinfachte Nutzungserlebnis im Bereich „Auskunft“
  • Kauf von 10er-Tageskarten möglich
  • Weiterhin 7 Prozent Online-Rabatt

Der HVV weist darauf hin: Die neue App wird dabei als Update der aktuellen App veröffentlicht. Sollten Nutzende das Update auf die neue HVV-App nicht durchführen, wird die aktuelle „alte“ App noch bis Ende des Jahres vollumfänglich nutzbar sein.

 

 

Bildquellen

  • hvv_u_hbf_sued: Hamburger Verkehrsverbund
Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Anzeige
Send this to a friend