Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

House of PM: neue Zertifizierungslehrgänge für Projektmanagement

Der Projektmanagement-Unternehmen House of PM erweitert sein Portfolio rund um Beratung und Qualifizierung. Neu hinzu kommen Zertifizierungslehrgänge der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement in Kooperation mit dem Trainingsanbieter pm lead.

Klaus Vedfelt via Getty Images

Der Projektmanagement-Unternehmen House of PM erweitert sein Portfolio rund um Beratung und Qualifizierung. Neu hinzu kommen Zertifizierungslehrgänge der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement in Kooperation mit dem Trainingsanbieter pm lead.

Auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Schulungen sind seit vielen Jahren Teil des Angebots von House of PM mit Sitz in Hamburg. Nun erweitern die Projektmanagement-Experten ihre Qualifizierungsleistungen um „gezielte Zertifizierungslehrgänge, die den Kunden auch in Krisenzeiten zu Gute kommen sollen“.

Projektmanagementfähigkeiten stärken

„Wir sehen insbesondere in der aktuellen Zeit ein großes Potenzial für Projektmanagement bezogene Weiterbildungsmaßnahmen“, so Stephanie Willemsen von House of PM. „Nach der Lockdown-Phase wird es beim Wiederanlauf der Projekte erst einmal einen Projektstau geben. Hier sind dann bei den Mitarbeitern besonders Projektmanagementfähigkeiten gefragt, damit sie beim Buhlen um dieselben Ressourcen professionell agieren können und die diversen Initiativen schnell wieder in ein sicheres Fahrwasser bekommen.“

Die Lehrgänge sollen es dem Kunden ermöglichen, seine Mitarbeiter noch individueller und fokussierter in Sachen Projektmanagement zu fördern und so den Projektmanagement-Reifegrad im Unternehmen auf ein höheres Level zu heben. Mit dem Fachverband für Projektmanagement GPM und dem autorisierten Trainingspartner pm lead habe House of PM erfahrene Partner an seiner Seite, die mit ihrem Know-how und steter Weiterentwicklung die hohe Qualität der Trainings sichern, teilte das Unternehmen mit.

Präsenzlehrgänge und Online-Trainings

Da solche Zertifizierungslehrgänge stets in sehr kleinem Rahmen stattfinden, sollen in absehbarer Zeit Präsenztrainings wieder möglich sein. Und wer möchte, kann die Lehrgänge auch virtuell absolvieren. Die erfahrenen Trainer seien ebenfalls auf die Durchführung von Online-Trainings spezialisiert. Auch die Zertifizierung selbst sei dank der Öffnung der GPM für Online-Zertifizierungsverfahren problemlos möglich.

 

Bildquellen

  • trainings_teaser_socialmedia: Klaus Vedfelt via Getty Images
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Stadt & Organisationen

Die Plattform NeueMedien.org gibt Gründerinnen und Gründern Hilfestellung beim Geschäftsaufbau in der digitalen Welt.

Job & Karriere

Volkshochschule Hamburg

Interviews

Hauke Thun ist Gründer und Geschäftsführer der „House of PM GmbH“, unweit von Hamburgs Binnenalster. Der Spezialist für Projektmanagement spricht in der Interview-Reihe „Hamburger...

Buchtipp

Es gibt kaum einen Projektverantwortlichen oder Manager, der mit dem Begriff „Scrum“ nichts anfangen kann. Begonnen hat der Siegeszug der Methode in der Softwareentwicklung....

Interviews

Nach dem Lockdown merkte Projektmanagerin Julia von Bomsdorff schnell, wie herausfordernd es war, Job und Unterricht zu Hause unter einen Hut zu bekommen. Als...

Aktuell

Der Hamburger Projektmanagement-Dienstleister House of PM hat seinen Webauftritt grundlegend modernisiert und bündelt seine Expertise rund um Beratung, Qualifizierung und operatives Projektgeschäft unter der...

Aktuell

Das Hamburger Projektmanagement-Unternehmen House of PM hat sein bestehendes Qualitätsmanagement-System auf den Prüfstand gestellt und sich nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren...

Aktuell

Die Hard Skills, die fachlichen Qualifikationen, die in zehn Jahren in Jobs gefragt sein werden, sind weitgehend die gleichen wie heute. Bei den Soft...

Werbung