Connect with us

Hi, what are you looking for?

Reisen

Video: Neues Online-Tool hilft bei Geschäftsreisen

Der erneute Lockdown, dessen Ende noch nicht absehbar ist, sorgt deutschlandweit für massive Einschränkungen. Auch Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands sind davon betroffen. Nun gibt es ein neues Online-Tool der Apotheken-Umschau, das Auskunft darüber gibt, was Geschäftsreisenden noch erlaubt ist.

Während Privatpersonen gänzlich auf Reisen verzichten sollten, sind Geschäftsleute häufig darauf angewiesen. Doch was ist noch erlaubt? Welche Regionen gelten als Risikogebiete? Und wann muss man einen Corona-Test nachweisen oder in Quarantäne? Fast täglich kommen neue Bestimmungen der Bundesländer dazu. Das führt dazu, dass Menschen, die beruflich auf Reisen angewiesen sind, zunehmend verunsichert sind – und Verstöße können durchaus teuer werden. Zwar gibt es alle relevanten Informationen im Netz, aber eine individuelle Suche kann umfangreich und langwierig sein – und wenn man Pech hat, verlässt man sich auf veraltete Informationen oder erhält nicht eindeutige Ergebnisse. Ein neuer Online-Service soll jetzt Abhilfe schaffen. Der kostenlose Corona-Reise-Check auf der Website der Apotheken Umschau soll schnell und einfach Klarheit schaffen, ob und unter welchen Bedingungen eine innerdeutsche Geschäftsreise möglich ist. Neue Verordnungen aller 16 Bundesländer werden unter juristischer Aufsicht täglich aktualisiert.

Bildquellen

  • corona_reise_apotheken_umschau: Mhoch4

Crossmedia-Storytelling

Ihre starke Medien-Kombi für Storytelling, Native Advertising und Werbung – in drei Digital-Medien mehr als 50.000 Impulsgeberinnen und -geber in der Metropolregion Hamburg erreichen …

Wir beraten Sie gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie erreichen uns per Telefon 04101 8354960 oder [email protected]

Weitere Beiträge

Aktien & Fonds

Die USA stehen mit der Schicksalswahl zwischen Donald Trump und Joe Biden vor dem Scheideweg. Die Wall Street wird bei einem Wahlsieg Bidens verschnupft...

Aktien & Fonds

Vor 30 Jahren war der Fall der Berliner Mauer wie ein Wunder. Durch Transformation kommunistisch regierter Länder in eine Marktwirtschaft und Demokratie eröffneten sich...

Netzwerke & Verbände

AGA Unternehmensverband beging am 29. September 2020 seinen 31. Europa-Abend. In diesem Jahr nicht mit vielen Gästen, sondern es war rein virtuell: Mit der...

Aktuell

Sind wir mit AHA und „Wumms“ schon aus dem Schneider?

Aktuell

Die Regelungen zur Quarantänepflicht und Entgeltfortzahlung verändern sich derzeit rasant; der Überblick zwischen geplanten Änderungen und aktueller Rechtslage fällt häufig schwer.

Aktuell

Für Urlaubsreisen – vor allem ins Ausland – gelten in Zeiten von Corona ganz besondere Regelungen und Bedingungen.

Aktuell

Video- und Telefonkonferenzen sind im Geschäftsleben eine Notlösung. Sie ersetzen aber keine persönlichen Treffen. Das legt eine aktuelle Studie des DRV Deutscher Reiseverband e.V....

Aktuell

Corona und die Folgen: Die alten Spielregeln sind nicht mehr gültig und wer wirtschaftlich überleben will, muss jetzt raus aus der Komfortzone.

Send this to a friend