Connect with us

Hi, what are you looking for?

Job & Karriere

Video: Neues Online-Tool hilft bei Geschäftsreisen

Der erneute Lockdown, dessen Ende noch nicht absehbar ist, sorgt deutschlandweit für massive Einschränkungen. Auch Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands sind davon betroffen. Nun gibt es ein neues Online-Tool der Apotheken-Umschau, das Auskunft darüber gibt, was Geschäftsreisenden noch erlaubt ist.

Mhoch4 / Mhoch4

Während Privatpersonen gänzlich auf Reisen verzichten sollten, sind Geschäftsleute häufig darauf angewiesen. Doch was ist noch erlaubt? Welche Regionen gelten als Risikogebiete? Und wann muss man einen Corona-Test nachweisen oder in Quarantäne? Fast täglich kommen neue Bestimmungen der Bundesländer dazu. Das führt dazu, dass Menschen, die beruflich auf Reisen angewiesen sind, zunehmend verunsichert sind – und Verstöße können durchaus teuer werden. Zwar gibt es alle relevanten Informationen im Netz, aber eine individuelle Suche kann umfangreich und langwierig sein – und wenn man Pech hat, verlässt man sich auf veraltete Informationen oder erhält nicht eindeutige Ergebnisse. Ein neuer Online-Service soll jetzt Abhilfe schaffen. Der kostenlose Corona-Reise-Check auf der Website der Apotheken Umschau soll schnell und einfach Klarheit schaffen, ob und unter welchen Bedingungen eine innerdeutsche Geschäftsreise möglich ist. Neue Verordnungen aller 16 Bundesländer werden unter juristischer Aufsicht täglich aktualisiert.

Bildquellen

  • corona_reise_apotheken_umschau: Mhoch4
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

News

Die Corona-Pandemie hat für enorme wirtschaftliche Verwerfungen gesorgt. Doch mit dem für Frühling erwarteten Ende der Restriktionen dürfte zumindest im Einzelhandel ein enormer Aufschwung...

Finanz-News

Viele Weltbörsen befinden sich aufgrund der Geldflut der Notenbanken jetzt nahe dem Allzeithoch wie der der deutsche Aktienindex Dax und der US-amerikanische S&P 500...

Buchtipp

Wie mit der „Kraft des Dialogs“ ein zufriedenes Ich und ein erfülltes Miteinander möglich wird, zeigt Dr. Mirriam Prieß, Ärztin, Coach und Autorin in...

Gesundheit & Sport

VIROMED-Technologie schützt Ihre Atemluft vor Coronaviren, Bakterien und Keimen. So senken Sie jetzt maßgeblich die Ansteckungsgefahr!

Aktien & Fonds

Die USA stehen mit der Schicksalswahl zwischen Donald Trump und Joe Biden vor dem Scheideweg. Die Wall Street wird bei einem Wahlsieg Bidens verschnupft...

Aktien & Fonds

Vor 30 Jahren war der Fall der Berliner Mauer wie ein Wunder. Durch Transformation kommunistisch regierter Länder in eine Marktwirtschaft und Demokratie eröffneten sich...

Netzwerke & Verbände

AGA Unternehmensverband beging am 29. September 2020 seinen 31. Europa-Abend. In diesem Jahr nicht mit vielen Gästen, sondern es war rein virtuell: Mit der...

Aktuell

Sind wir mit AHA und „Wumms“ schon aus dem Schneider?

Werbung