Connect with us

Hi, what are you looking for?

Personalia

Geschäftsführerwechsel im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus

Andreas Schneider folgt Sascha Altendorf zum 1. Oktober 2023 in der Geschäftsführung der Einrichtung in Hamburg-Volksdorf.

Andreas Schneider wird zum 1. Oktober 2023 die Geschäftsführung im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg-Volksdorf übernehmen. Foto: Immanuel Albertinen Diakonie

Der Gesundheitsmanager Andreas Schneider ist bereits seit vielen Jahren in der Immanuel Albertinen Diakonie tätig. Seit 2004 führt er die Geschäfte der Residenz am Wiesenkamp sowie der Gesellschaft für Diakonie in Hamburg Volksdorf. Mit den Themen des Gesundheitscampus Volksdorf sei der 52-Jährige daher bestens vertraut, teilt die Immanuel Albertinen Diakonie mit.

Der Diplom-Pflegewirt und ausgebildete Krankenpfleger hat darüber hinaus in den vergangenen Jahren innerhalb der Unternehmensgruppe Immanuel Albertinen Diakonie weitere Managementaufgaben unter anderem im Rahmen des Fusionsprozesses übernommen. Zukünftig liege der wesentliche Schwerpunkt seiner Arbeit laut Angaben auf der „Amalie“ als größter Einrichtung des Gesundheitscampus Volksdorf.

Andreas Schneider in der Mitteilung: „Trotz der aktuell großen Herausforderungen für alle Krankenhäuser sehe ich für die Amalie ein großes Potenzial für eine weiterhin gute Entwicklung im Sinne unserer Patientinnen und Patienten. Hierbei setze ich auch auf die noch engere Verzahnung ambulanter und stationärer Leistungen im Verbund mit vielen Partnerinnen und Partnern. Ich freue mich auf die neue Aufgabe gemeinsam mit dem Team der Amalie!”

Wie das Marienhaus Klinikum Mainz bekannt gab, wird Sascha Altendorf zum 1. Oktober 2023 neuer Geschäftsführer der Marienhaus Klinikum Mainz GmbH.

Bildquellen

  • EASK-Geschäftsführerwechsel: Immanuel Albertinen Diakonie
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Stadt & Organisationen

In Hamburg-Schnelsen errichtet die Immanuel Albertinen Diakonie einen zukunftsweisenden Neubau für mehr als 50 Millionen Euro. Das neue Zentrum soll an den speziellen Bedürfnissen...

Lokale Wirtschaft

14 Menschen können im Albertinen-Hospiz Norderstedt betreut werden. Ende Oktober 2020 ist die Einrichtung nach zwölfmonatiger Bauzeit coronabedingt in kleinstem feierlichen Rahmen eröffnet worden.

Aktuell

Das Hamburger Albertinen-Diakoniewerk und die Berliner Immanuel Diakonie werden zum 1. Januar 2019 fusionieren, vorbehaltlich der Zustimmung der Gesellschafter. Der neue Diakoniekonzern „Immanuel Albertinen...

Werbung