Connect with us

Hi, what are you looking for?

E-Commerce

Neues Fortbildungsprogramm für E-Commerce-Unternehmertum

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) und die Alibaba Business School führen die „Alibaba Netpreneur Masterclass Germany“ in Deutschland ein, um internationales, digitales Unternehmertum zu unterstützen.

Foto: athree23 / Pixabay.com

Management-Fortbildungsprogramm „Alibaba Netpreneur Masterclass Germany“

Die Alibaba Business School (ABS), der Aus- und Weiterbildungszweig der chinesischen Alibaba Group, bietet ein kostenloses, zugangsbeschränktes Schulungsprogramm an. Ziel sei es, „durch die Vermittlung von Wissen über die dynamische, technologiegetriebene Entwicklung nicht nur der chinesischen Wirtschaft die digitale Transformation deutscher Unternehmen zu beschleunigen“. Die Masterclass umfasse in sechs Wochen ein umfangreiches Programm von Online-Kursen und Workshops, die sich an Gründende, Geschäftsführende und Inhaber deutscher Unternehmen und Start-ups in allen Branchen, Regionen und Altersgruppen richteten. Beginn ist am 6. Mai.

Die Initiative wurde ins Leben gerufen, um Unternehmerinnen und Unternehmern eine Vielzahl von Instrumenten und Kenntnissen zur Verfügung zu stellen. Diese sollen es ermöglichen, sich in den neuen Szenarien der digitalen und globalen Wirtschaft zurechtzufinden und die Chancen der globalen Netzwerke und Plattformen zu ergreifen. Die Struktur und der Inhalt des Kurses beruhen auf Alibabas 20-jähriger Erfahrung im digitalen Handel.

Die Vorträge und Workshops, die von internationalen Professoren und Experten für digitale Wirtschaft gehalten werden, konzentrieren sich auf:

  • Best Practices und Ideen aus der Digital- und Plattformwirtschaft in China.
  • Den strategischen Einsatz weltweit nutzbarer digitaler Technologien zur Beschleunigung des Wachstums von Unternehmen und konkrete Fälle traditioneller Unternehmen, die Innovationen genutzt haben, um ihr Geschäft zu transformieren.
  • Geschäftsmodelle und Strategien zur Erweiterung der Fähigkeiten und Kompetenzen im Unternehmen und zur Verbesserung von Ergebnissen und Leistung.
  • Führung und Management sowie erfolgreiche Integration von Mission und Vision in Unternehmensstrategien.

Teilnehmende, die das Programm erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten eine Zertifizierung und haben Zugang zur globalen Alumni-Community der Alibaba Business School. Bewerbungen sind bis Ende April möglich unter: https://activity.alibaba.com/page/alibaba-netpreneur-masterclass-germany.html.

Bildquellen

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

E-Commerce

Mit der Publikation will der E-Commerce-Verband unter anderem Chancen und Herausforderungen aufzeigen, die durch das Thema Nachhaltigkeit im Onlinehandel entstehen. Mit Praxisbeispielen.

E-Commerce

Ältere holen bei Online-Käufen auf: Die Altersgruppe der über 50-Jährigen bestellte im letzten Jahr mindestens genauso häufig wie Jüngeren.

E-Commerce

Größte Wachstumstreiber im E-Commerce im zweiten Quartal 2021 sind Waren des täglichen Bedarfs und Do-it-yourself-Produkte.

E-Commerce

Welche Chancen und Herausforderungen entstehen durch Nachhaltigkeit in den einzelnen Wertschöpfungsstufen im Online- und Versandhandel? Dieser Frage geht die große Open-Source-Studie „Nachhaltigkeit im Interaktiven...

Aktuell

Der Online- und Versandhandel hat im ersten Quartal des Jahres 2015 insgesamt um gut 8 Prozent zugelegt. Das geht aus der großen Verbraucherstudie des...

Werbung