Connect with us

Hi, what are you looking for?

Lokale Wirtschaft

Dr. Peter Bielert ins Präsidium des BGA gewählt

Dr. Peter Bielert, Mitglied des Präsidiums des AGA Unternehmensverbandes in Hamburg, wurde Mitte Oktober 2018 in das Präsidium des Bundesverbands Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) e. V. gewählt.

Dr. Peter Bielert, Mitglied des Präsidiums des AGA Unternehmensverbandes in Hamburg, wurde Mitte Oktober 2018 in das Präsidium des Bundesverbands Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) e. V. gewählt.

Peter Bielert wurde 1964 in Verden an der Aller geboren. Im Anschluss an ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Hamburg arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität Hamburg. Seit 2001 ist Bielert für die F. Reyher Nchfg. GmbH & Co. KG, einem mittelständischen Großhändler für Verbindungselemente und Befestigungstechnik, in Hamburg tätig. 2009 wurde er Geschäftsführer im Unternehmen. Sein Verantwortungsbereich umfasst dabei Logistik und IT sowie Einkauf und Rechnungswesen. Seit 2013 ist er Mitglied des Präsidiums des AGA Unternehmensverbandes.

„Mit Dr. Bielert hat der BGA einen profilierten und kenntnisreichen Unternehmer für sein Präsidium gewonnen. Er wird mit seiner Erfahrung auch die Belange des norddeutschen Groß- und Außenhandels sowie der Dienstleistungen in Berlin sehr gut vertreten“, so AGA-Präsident Dr. Hans Fabian Kruse.

Der BGA ist der Dachverband von Verbänden des deutschen Groß- und Außenhandels und der Dienstleistungen mit Sitz in Berlin. Der BGA hat rund 70 Mitgliedsverbände und vertritt rund 125.000 Unternehmen.

 

Bildquellen

  • dr_peter_bielert: AGA Unternehmensverband
Advertisement

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Crossmedia-Storytelling

Ihre starke Medien-Kombi für Storytelling, Native Advertising und Werbung – in drei Digital-Medien mehr als 50.000 Impulsgeberinnen und -geber in der Metropolregion Hamburg erreichen …

Wir beraten Sie gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie erreichen uns per Telefon 04101 8354960 oder [email protected]

Weitere Beiträge

Netzwerke & Verbände

Konjunkturumfrage des AGA Unternehmensverbands: Die Stimmung der norddeutschen Groß- und Außenhändler sowie Dienstleister hat sich nach einer kurzen Erholungsphase wieder verschlechtert.

Unternehmen

Die Buhck Gruppe setzt die Bündelung ihrer Kompetenzen am Standort des Abfallwirtschaftszentrums in Hamburg-Billbrook fort: Die Rohstoffhandelsunternehmen AUA, Hapke und der Containerdienst Bar verschmelzen...

Recht & Steuern

Ende des Jahres 2020 sind die ersten Impfungen gegen das Coronavirus durchgeführt worden, die nach einem vorab festgelegten Plan erfolgen, der zwischen unterschiedlichen Gruppen...

Interviews

Hauke Thun ist Gründer und Geschäftsführer der „House of PM GmbH“, unweit von Hamburgs Binnenalster. Der Spezialist für Projektmanagement spricht in der Interview-Reihe „Hamburger...

Recht & Steuern

Mit Urteil vom 22. Oktober 2020 hat das Arbeitsgericht Stuttgart im Fall einer Personaldisponentin entschieden, dass der Ausspruch einer fristlose Änderungskündigung zur Einführung von...

Netzwerke & Verbände

Mehr als die Hälfte der norddeutschen Unternehmen aus Handel und Dienstleistung sind direkt und indirekt vom Teil-Lockdown betroffen. Dennoch stemmen sie sich gegen die...

Unternehmen

Der familiengeführte Umweltdienstleister Buhck investiert 14 Millionen Euro in die Erweiterung und Modernisierung des Standortes in der Liebigstraße. Auf rund 40.000 Quadratmetern Betriebsfläche sollen...

Finanz-News

Schnell und branchenunabhängig können Unternehmen den Geldwäschebeauftragten der Aufsichtsbehörde, dem Amt, der Kammer oder dem Landgericht melden. Unternehmen aus der Finanzwirtschaft und verschiedener Branchen...

Advertisement
Send this to a friend