Gemeinsames Ziel sei es, Loyalität neu zu definieren. Kundinnen und Kunden sollen von personalisierten Angeboten und innovativen digitalen Anwendungen profitieren. Darüber hinaus würden bestehende Kartenleistungen erweitert, beispielsweise durch zusätzliche Versicherungsleistungen und Angebote, die nachhaltige Konsumentscheidungen unterstützen.
Bisherige Leistungen bleiben bestehen
Der Wechsel zur Deutschen Bank als herausgebendes Institut erfolgt im Sommer 2025. Wer bereits eine „Lufthansa Miles & More Credit Card“ besitzt, müsse nicht aktiv werden. Alle bestehenden Karten behalten bis zum Wechsel ihre Gültigkeit, so die Lufthansa. Zum Übergangszeitpunkt würden Karteninhaberinnen und -inhaber rechtzeitig informiert. Auch die bisherigen Leistungen sollen mit der Deutschen Bank als neuem Partner bestehen bleiben. Hierzu zähle etwa das Sammeln von Prämienmeilen auf den Kreditkartenumsatz, die unbegrenzte Gültigkeit von Prämienmeilen und das Premium-Versicherungspaket.
„Miles & More“-Kreditkarten wurden im Februar 1999 in Deutschland eingeführt, inzwischen werden sie laut Lufthansa-Angaben in 20 weiteren Ländern genutzt. Die Nutzenden können ihre Karte demnach bei mehr als 100 Millionen Mastercard-Akzeptanzstellen weltweit für ihre Einkäufe einsetzen und mit MilesPay ihre Meilen einlösen.
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- Lufthansa-Miles-and-More-Kreditkarte: Favorit-Media-Relations GmbH