Arnd Liedtke ist ab 1. November 2008 neuer Leiter der Unternehmenskommunikation der Tchibo GmbH und der Konzernkommunikation der maxingvest ag, Hamburg.
Arne Liedtke (43) ist seit 2001 bei dem Kaffeeröster und Gebrauchsgüterkonzern in verschiedenen, leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen beschäftigt, zuletzt als Chief Marketing Officer für das Foodgeschäft. Seine Karriere begann bei Mars/EFFEM, wo er sowohl national als auch international tätig war und zuletzt europaweit Marketing Verantwortung trug.
Liedtke übernimmt den Bereich von Prof. Klaus Peter Nebel (63), der die Kommunikation seit 2007 leitete; vorher war er 24 Jahre in gleicher Funktion bei der Beiersdorf AG, Hamburg; davor arbeitet er bei der co op Gruppe und beim Handelsblatt.
Klaus Peter Nebel wurde mit gleichem Datum zum Vizepräsident der UMC (University of Management and Communications), Berlin/Potsdam berufen. Er ist dort bereits seit September 2007 Professor für Unternehmens- und Marketing- kommunikation. Seine Funktion als Leiter des Internationalen Studienganges Medien- und Kulturmanagement und Professor für Medien- und Kommunikations- management an der Kulturakademie Lettlands, Riga wird er beibehalten, ebenso seine Professur am Moskauer National Institut of Business (Universität für Humanwissenschaften).
Quelle: Tchibo GmbH
Redaktion