Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing-News

Auftakt zu den GEHE-Dialogabenden 2009 in Hamburg

Der Blick in das Gehirn des Kunden lohnt sich – diese Botschaft vermittelte Diplom-Psychologe und Bestsellerautor Hans-Peter Häusel den Apothekerinnen und Apothekern bei der Auftaktveranstaltung zu den GEHE-Dialogabenden 2009. 170 Gäste waren am Dienstag der Einladung des Pharmagroßhändlers nach Hamburg gefolgt. In einer faszinierenden Reise durch das Gehirn des Kunden zeigte der Neuromarketing-Spezialist vom Management Institut Starnberg, wie Apothekerinnen und Apotheker ihre Kunden und Patienten begeistern können. Dabei ging es auch um die Präsentation der Ware am POS nach Kriterien der Wiedererkennung.

Der Blick in das Gehirn des Kunden lohnt sich - diese Botschaft vermittelte Diplom-Psychologe und Bestsellerautor Hans-Peter Häusel den Apothekerinnen und Apothekern bei der Auftaktveranstaltung zu den GEHE-Dialogabenden 2009. 170 Gäste waren am Dienstag der Einladung des Pharmagroßhändlers nach Hamburg gefolgt. In einer faszinierenden Reise durch das Gehirn des Kunden zeigte der Neuromarketing-Spezialist vom Management Institut Starnberg, wie Apothekerinnen und Apotheker ihre Kunden und Patienten begeistern können. Dabei ging es auch um die Präsentation der Ware am POS nach Kriterien der Wiedererkennung.

Der Blick in das Gehirn des Kunden lohnt sich – diese Botschaft vermittelte Diplom-Psychologe und Bestsellerautor Hans-Peter Häusel den Apothekerinnen und Apothekern bei der Auftaktveranstaltung zu den GEHE-Dialogabenden 2009. 170 Gäste waren am Dienstag der Einladung des Pharmagroßhändlers nach Hamburg gefolgt. In einer faszinierenden Reise durch das Gehirn des Kunden zeigte der Neuromarketing-Spezialist vom Management Institut Starnberg, wie Apothekerinnen und Apotheker ihre Kunden und Patienten begeistern können. Dabei ging es auch um die Präsentation der Ware am POS nach Kriterien der Wiedererkennung.

„Wir freuen uns, dass so viele Apothekerinnen und Apotheker den Dialog mit uns gesucht haben“, sagte André Blümel, Vorsitzender der Geschäftsführung der GEHE. „Der Erfolg der Auftaktveranstaltung ist auch ein klarer Beleg für den anhaltenden Markterfolg der Kooperation ‚gesund leben-Apotheken‘.“ Häusel habe die Positionierung der Kooperation, „Ideen für Ihre Lebensqualität“, in seinem Vortrag wissenschaftlich untermauert.

Mit rund 2.600 Apotheken bilden die gesund leben-Apotheken Deutschlands mitgliederstärkste Kooperation. gesund leben-Apotheken stellen die persönliche Lebensqualität ihrer Kunden in den Mittelpunkt, durch Beratung, Sortiment und Service. Dabei unterstützt der Pharmagroßhändler die Kooperationsmitglieder neben zahlreichen Marketingangeboten mit einem apothekengerechten Category Management, das die Sortimentsauswahl und Warenpräsentation nach den Bedürfnissen des Verbrauchers in der Apotheke optimiert.

Der Dialogabend in Hamburg war der Auftakt für die Vortragsreihe mit dem Titel „Think Limbic!“. Weitere Termine: 25. Juni München, 9. Juli Frankfurt, 22. September Duisburg und 1. Oktober Dresden. GEHE veranstaltet die Dialogabende in diesem Jahr zum zweiten Mal. Thema im Jahr 2008 war die Bedeutung von vertikalen Kooperationen als strategischer Option für inhabergeführte Apotheken.

GEHE Pharma Handel GmbH

 

Advertisement

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Kultur & Freizeit

220 Gärten in Hamburg und Schleswig-Holstein laden zur Entdeckung wunderschöner Gartenparadiese ein – und zur Langen Nacht der Gärten.

Immobilien

Die Postbank hat ihren Wohnatlas 2023 vorgelegt: Die Immobilienpreise in den sieben größten Metropolen sind stärker gesunken als in den Landkreisen und Mittelstädten. Hamburg...

Marketing & PR

Kunden gewinnen, engagierte Fach- und Führungskräfte finden? Woher nehmen? Wie finden? Schluss mit nerviger Pushwerbung und konventionellen Suchanzeigen. Setzen Sie jetzt gezieltes, lebendiges Unternehmens-Storytelling...

Bizz-News

Die höchste Quote der Firmenpleiten liegt in Berlin. Hamburg schneidet über dem Durchschnitt ab. Für 2023 prognostiziert der Informationsdienstleister Crif ebenfalls einen moderaten Anstieg...

News

Bis zum Jahr 2030 sollen in Hamburg an die 10.000 autonome Fahrzeuge unterwegs sein und ein neues digitales On-Demand-Verkehrsangebot schaffen, das auch für den...

Verbraucher

Die Mobilitätserhebung „MobiHam 2022“ der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende ist in die zweite Phase gegangen.

IT & Telekommunikation

Im Ranking der 81 untersuchten digitalen Städte rücken die Spitzengruppe und die „Verfolger“-Städte enger zusammen. Oldenburg und Hannover schaffen im Gesamtranking den größten Sprung...

Stadt & Organisationen

Die Investition soll in den Ausbau der digitalen Infrastruktur sowie die IT- und Cybersicherung verwendet werden.  

Advertisement