Die ecommerce conference geht wieder auf Deutschland-Tour mit Veranstaltungen in Düsseldorf (3. November 2009), München (10. November 2009) und Hamburg (17. November 2009). Die Roadshow für E-Commerce Strategien und Lösungen richtet sich an E-Commerce-Leiter, Online Shop Betreiber und branchenübergreifend an Entscheider aus mittelständischen bis großen Betrieben. Das eintägige Konferenzprogramm vermittelt einen Überblick zu den wichtigsten Trends, Fragestellungen und Problemlösungen im Internet-Handel.
Konzept der Roadshow ist die Zusammenführung von Anbietern, die sich als Sponsoren aktiv im Programm präsentieren und potentiellen Kunden, die durch die regionalen Schwerpunkte der Veranstaltung ohne großen Aufwand teilnehmen können. Damit ist eine marktorientierte Plattform geschaffen, die neben dem fachlichen Austausch vor allem die Anbahnung und Pflege von Geschäftsbeziehungen fördert.
Das Konferenzprogramm variiert von Stadt zu Stadt und bietet damit ein breites Spektrum an Inhalten. Bei der kommenden Herbst-Tour werden alle Facetten im E-Commerce angeboten, wie z.B. Shop-Gestaltung mit verschiedenen Systemen sowie technischen und logistischen Prozessabläufen bis hin zu E-Payment. Darüber hinaus stehen Shop-Marketing von Affiliate Marketing bis zur Suchmaschinen-Optimierung auf dem Programm sowie Usability und Web- Controlling . Rechtliche Aspekte werden zudem von unabhängigen Experten, u.a. Rechtsanwältin Dr. Kerstin Zscherpe, präsentiert.
Die Akquisition der Sponsoren ist derzeit im vollen Gange. Mit dabei sind bereits Espercash, Hanseatic Bank, Intrum Jusitizia, Mission One und Visions new media. Viele weitere Anfragen lassen ein spannendes Programm erwarten.
Mehr Infos und Anmeldung unter www.ecommerce-conference.de
