Connect with us

Hi, what are you looking for?

Seminare & Weiterbildungen

ecommerce conference am 17.11.2009 in Hamburg

Die ecommerce conference geht wieder auf Deutschland-Tour mit Veranstaltungen in Düsseldorf (3. November 2009), München (10. November 2009) und Hamburg (17. November 2009). Die Roadshow für E-Commerce Strategien und Lösungen richtet sich an E-Commerce-Leiter, Online Shop Betreiber und branchenübergreifend an Entscheider aus mittelständischen bis großen Betrieben. Das eintägige Konferenzprogramm vermittelt einen Überblick zu den wichtigsten Trends, Fragestellungen und Problemlösungen im Internet-Handel.

Die ecommerce conference geht wieder auf Deutschland-Tour mit Veranstaltungen in Düsseldorf (3. November 2009), München (10. November 2009) und Hamburg (17. November 2009). Die Roadshow für E-Commerce Strategien und Lösungen richtet sich an E-Commerce-Leiter, Online Shop Betreiber und branchenübergreifend an Entscheider aus mittelständischen bis großen Betrieben. Das eintägige Konferenzprogramm vermittelt einen Überblick zu den wichtigsten Trends, Fragestellungen und Problemlösungen im Internet-Handel.

Die ecommerce conference geht wieder auf Deutschland-Tour mit Veranstaltungen in Düsseldorf (3. November 2009), München (10. November 2009) und Hamburg (17. November 2009). Die Roadshow für E-Commerce Strategien und Lösungen richtet sich an E-Commerce-Leiter, Online Shop Betreiber und branchenübergreifend an Entscheider aus mittelständischen bis großen Betrieben. Das eintägige Konferenzprogramm vermittelt einen Überblick zu den wichtigsten Trends, Fragestellungen und Problemlösungen im Internet-Handel.

Konzept der Roadshow ist die Zusammenführung von Anbietern, die sich als Sponsoren aktiv im Programm präsentieren und potentiellen Kunden, die durch die regionalen Schwerpunkte der Veranstaltung ohne großen Aufwand teilnehmen können. Damit ist eine marktorientierte Plattform geschaffen, die neben dem fachlichen Austausch vor allem die Anbahnung und Pflege von Geschäftsbeziehungen fördert.

Das Konferenzprogramm variiert von Stadt zu Stadt und bietet damit ein breites Spektrum an Inhalten. Bei der kommenden Herbst-Tour werden alle Facetten im E-Commerce angeboten, wie z.B. Shop-Gestaltung mit verschiedenen Systemen sowie technischen und logistischen Prozessabläufen bis hin zu E-Payment. Darüber hinaus stehen Shop-Marketing von Affiliate Marketing bis zur Suchmaschinen-Optimierung auf dem Programm sowie Usability und Web- Controlling . Rechtliche Aspekte werden zudem von unabhängigen Experten, u.a. Rechtsanwältin Dr. Kerstin Zscherpe, präsentiert.

Die Akquisition der Sponsoren ist derzeit im vollen Gange. Mit dabei sind bereits Espercash, Hanseatic Bank, Intrum Jusitizia, Mission One und Visions new media. Viele weitere Anfragen lassen ein spannendes Programm erwarten.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.ecommerce-conference.de

 

Werbung

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

Stadt & Organisationen

Anfang 2024 soll der endgültige Umbau des Jungfernstiegs an der Hamburger Binnenalster erfolgen, nachdem im Herbst 2020 bereits die Verkehrsführung geändert und ein Provisorium...

E-Commerce

Der neue „E-Commerce-Atlas Deutschland“ zeigt starke regionale Struktur- und Wachstumsunterschiede zwischen Ost und West auf. Insbesondere ostdeutsche Unternehmen schöpfen demnach das Potenzial nicht voll...

Kultur & Freizeit

220 Gärten in Hamburg und Schleswig-Holstein laden zur Entdeckung wunderschöner Gartenparadiese ein – und zur Langen Nacht der Gärten.

Immobilien

Die Postbank hat ihren Wohnatlas 2023 vorgelegt: Die Immobilienpreise in den sieben größten Metropolen sind stärker gesunken als in den Landkreisen und Mittelstädten. Hamburg...

Marketing & PR

Kunden gewinnen, engagierte Fach- und Führungskräfte finden? Woher nehmen? Wie finden? Schluss mit nerviger Pushwerbung und konventionellen Suchanzeigen. Setzen Sie jetzt gezieltes, lebendiges Unternehmens-Storytelling...

Bizz-News

Die höchste Quote der Firmenpleiten liegt in Berlin. Hamburg schneidet über dem Durchschnitt ab. Für 2023 prognostiziert der Informationsdienstleister Crif ebenfalls einen moderaten Anstieg...

News

Bis zum Jahr 2030 sollen in Hamburg an die 10.000 autonome Fahrzeuge unterwegs sein und ein neues digitales On-Demand-Verkehrsangebot schaffen, das auch für den...

Verbraucher

Die Mobilitätserhebung „MobiHam 2022“ der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende ist in die zweite Phase gegangen.

Werbung