Connect with us

Hi, what are you looking for?

KFZ & Co.

Huk-Coburg nimmt auch Elektroautos ins Autoabo auf

Der Versicherer erweitert sein All-Inklusiv-Angebot und macht es zum festen Bestandteil des Produktportfolios.

Über das Autoabo der Huk-Autowelt kann man sein passendes Kfz-Modell buchen.

Nach einem mehrmonatigen Test wird das Autoabo fester Bestandteil des Produktportfolios der Huk-Coburg Autowelt. Das Tochterunternehmen der Huk-Coburg mit Sitz in Düsseldorf weitet sein Angebot sukzessive aus und will weitere Hersteller und Fahrzeugmodelle, darunter auch E-Autos, in das Angebot aufnehmen. „Wir verzeichnen eine zunehmende Nachfrage“, begründet Sebastian Lins, Geschäftsführer der Huk-Coburg Autowelt GmbH, diesen Schritt in einer Pressemitteilung Ende Juli 2021.

Sprit geht extra

Das Autoabo biete Mobilität zum Festpreis: In der monatlichen Abo-Gebühr seien bereits sämtliche Nebenkosten außer Kraftstoff enthalten. „Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die mobil sein möchten, ohne sich um Dinge wie Anmeldung oder Wartung eines Autos kümmern zu müssen“, erläutert Sebastian Lins. Es sei „ideal, um flexibel seinen individuellen Mobilitätsbedarf zu decken, ohne langfristige finanzielle Verpflichtungen einzugehen”.

Online-Buchung, Abholung oder Fahrzeugbringservice

Über das Online-Angebot www.huk-autowelt.de kann man sein passendes Modell suchen und buchen. Die Abholung erfolgt an den Standorten der Autowelt in Düsseldorf, Neuss, Hamburg oder Kehlheim, darüber hinaus steht ein bundesweiter Fahrzeugbringservice zur Verfügung. Das Autoabo umfasst bei einer Laufzeit von sechs oder zwölf Monaten mindestens 1.500 Frei-Kilometer pro Monat und kann individuell erweitert werden.

Im Angebot enthalten sind außerdem Zulassung, Steuern, jegliche Wartung und Reparaturen, Reifenwechsel sowie Kfz-Haftpflicht-Versicherung und Kasko mit einem Selbstbehalt von 500 Euro in der Vollkasko und 150 Euro in der Teilkasko. Durch den hauseigenen Versicherungsschutz würden Kunden im Schadenfall laut Unternehmensangaben vom Service und einer im Vergleich zu anderen Anbietern „gering“ ausfallenden Selbstbeteiligung profitieren.

Die Huk-Autowelt bietet seit September 2016 am Standort Düsseldorf und online auf der Webseite des Unternehmens junge Gebrauchtwagen zum Verkauf an. Darüber hinaus verfügt die Autowelt nach eigenen Angaben bundesweit über 65 Stationen für den Ankauf von Gebrauchtwagen.

Bildquellen

Anzeige

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

Anzeige

Weitere Beiträge

KFZ & Co.

Die Temperaturen sinken und erster Bodenfrost zeigt sich. Da wird es Zeit, über Winterreifen nachzudenken. Mangelhafte Bereifung kann zu Konsequenzen beim Versicherungsschutz führen.

KFZ & Co.

Wer Schuld an einem Unfall ist, steht vor der Wahl: Den Schaden regulieren lassen oder doch lieber alles aus eigener Tasche zahlen und den...

Vorsorge & Versicherung

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind – die Kfz-Versicherung ist es schon allein wegen der Kosten weniger. So steht bei der Wahl der...

News

Jahr für Jahr werden unzählige Schäden durch das Silvesterfeuerwerk gemeldet. Doch welche Schäden sind versichert und wer haftet? Die HUK-COBURG gibt Tipps für ein...

Finanzen

Wer eine Kfz-Versicherung abschließen möchte, hat die Qual der Wahl. Die Autobesitzer werden derzeit mit einem durchwachsenen Kundenservice und großen Unterschieden bei Tarifen und...

Anzeige
Send this to a friend