Der Wert von Social Media wird letztlich in allen Medienunternehmen am wirtschaftlichen Erfolg der Aktivitäten gemessen. Das 5. Social Media FORUM hat daher die drei Themenschwerpunkte: Monetarisierung von Medien im Social Web, Mehr Traffic und Vernetzung für Medien über Social Networks, Erfolgreiche Communities klassischer Medienunternehmen
Anhand von 8 Fallbeispielen führender Medienunternehmen diskutieren die Teilnehmer relevante Maßnahmen und Social Media Strategien für Medien im Umbruch.
Es referieren u.a. Medienexperten folgender Verlage/Publikationen:
- Axel Springer Verlag / BILD
- FAZ.net
Le Figaro aus Frankreich - Glam Media
- GONG Verlag
- Gräfe und Unzer
- Waiblinger Zeitungsverlag
- Welt Online
Veranstaltungsort
east Hotel
Simon-von-Utrecht-Straße 31
20359 Hamburg
Veranstalter: Kongress Media GmbH
Bildquellen
- social_media_forum: Rainer Sturm / Pixelio.de