Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kultur & Freizeit

#rossinigala als Stream-Angebot

Die Staatsoper Hamburg bietet ihr Rossini-Sonderkonzert der #rossinigala ab 15. November 2020 bis Ende des Monats als kostenfreies Streaming-Angebot.

Die Staatsoper Hamburg bietet ihr Rossini-Sonderkonzert der #rossinigala ab 15. November 2020 bis Ende des Monats als kostenfreies Streaming-Angebot.

Das für Sonntag, 15. November 2020 um 16 Uhr, disponierte Sonderkonzert der #rossinigala darf coronabedingt nicht vor Publikum stattfinden. Das Sonderkonzert gibt es stattdessen ab dem Zeitpunkt im kostenlosen Stream, der bis Ende November 2020 abrufbar sein wird.

Es singen die Ensemble-Mitglieder Kristina Stanek (Mezzo-Sopran), Oleksiy Palchykov (Tenor) und Kartal Karagedik (Bariton). Die musikalische Leitung des Philharmonischen Staatsorchesters hat Alessandro De Marchi.

Staatsoper ehrt Rossini

Rossini wurde in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts zum marktbeherrschenden Komponisten in Europa. Er zeichnete sich durch einen untrüglichen Geschäfts- und Melodieninstinkt aus, wusste ganz genau, für welches Markensegment er wie komponieren musste, machte Ausflüge auch in das urfranzösische Genre der Grand Opera und ließ sich angemessen honorieren. Die Staatsoper Hamburg ehrt ihn mit einer Gala, in denen viele „Hits“ präsentiert werden.

Informationen unter www.staatsoper-hamburg.de

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

Eine absolute Rarität aus der Liebermann-Ära: „Elektra“, die historische Opernproduktion der Staatsoper Hamburg, gibt es vom 1. Juni 2020 für 14 Tage als Video-on-Demand....

Aktuell

In der Vorweihnachtszeit bietet die Hamburgische Staatsoper ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein. Bereits zum zweiten Mal findet zudem bei freiem Eintritt der...

Leben

Die Sopranistin Ha Young Lee, die Solotänzerin Leslie Heylmann und der Hornist Dániel Ember sind die diesjährigen Träger des Dr. Wilhelm Oberdörffer-Preises und des...

Werbung