Connect with us

Hi, what are you looking for?

Leben

Wie viele Diäten gibt es wohl?

Gibt es 50, 75 oder 100 Diäten? Auch wenn niemand alle Diäten kennt: Es sind Hunderte. Damit alle, die Abnehmen möchten den Überblick im Diätdschungel behalten, haben die Experten des Ratgeberportals abnehmen.net bisher über 220 Diäten bewertet.

www.sxc.hu/by lusi

Gibt es 50, 75 oder 100 Diäten? Auch wenn niemand alle Diäten kennt: Es sind Hunderte. Damit alle, die Abnehmen möchten den Überblick im Diätdschungel behalten, haben die Experten des Ratgeberportals abnehmen.net bisher über 220 Diäten bewertet.

Die Karnevalszeit ist vorbei und spätestens jetzt, in der Fastenzeit, werden die guten Vorsätze angepackt: Mit dem Rauchen aufhören oder Abnehmen sind dabei die Favoriten. Doch wie stellt man es an mit der Gewichtsreduktion? Mehr Sport? Eine Diät, aber welche?

Die Experten von abnehmen.net helfen bei der Wahl einer passenden und sinnvollen Diät weiter: Mittlerweile gibt es bei abnehmen.net den größten Diätvergleich im deutschsprachigen Internet. Über 220 Diäten wurden hinsichtlich ihrer Vor- und Nachteile, der Nährstoffzusammensetzung, den anfallenden Kosten und dem gesundheitlichen Nutzen bewertet.

Damit alle die abnehmen möchten, bei so der Vielzahl der möglichen Diäten den Überblick behalten, hilft der kostenlose Diät-Finder. Ein Tool, das nach der Beantwortung von neun Fragen die am besten geeigneten Diäten aufzeigt.

Aber das ist noch nicht alles: Bei abnehmen.net gibt es täglich aktuelle Artikel rund um gesundes Abnehmen, eine ausgewogene Ernährung, den richtigen Sport zum Gewicht verlieren und Motivationstipps. Auch Diätpläne und Entspannungsübungen werden vorgestellt. So behält man den guten Vorsatz mit hilfreichen Informationen und Tipps im Auge.

Außerdem findet man bei abnehmen.net Gleichgesinnte, denn beim Abnehmen ist Unterstützung und Hilfe von anderen besonders hilfreich und motivierend. Egal ob man zusammen mit einer Diät abnehmen will oder Rat und Tipps bei der Community sucht: Gemeinsam ist man einfach stärker und kommt nach Rückschlägen schneller wieder auf die Beine.

Auf die Frage, ob über 220 Diäten im Diätvergleich nicht bereits genug sind, antwortet Geschäftsführerin Peggy Reichelt: „Es gibt noch so viele Diäten, die wir noch nicht bewertet haben. Umso mehr Diäten wir bewerten, desto präziser und individueller können wir Abnehmwilligen jedoch helfen. Auch wollen wir mit den Diätbewertungen über ungesunde Diäten und wirkungslose Diätprodukte informieren. Fachkundige Informationen und Hilfestellungen zum Thema Abnehmen zu geben, das ist unsere Herausforderung. Und damit ist nach über 220 Diäten noch längst nicht Schluss.“

 

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Gesellschaft & Medien

Nachhaltigkeit spielt beim Online-Shopping eine wachsende Rolle: 60 Prozent der Deutschen legen Wert auf ökologische und soziale Nachhaltigkeitsaspekte beim Einkaufen im Internet. Jeder Fünfte...

Aktuell

Jaron Lanier bezieht Stellung zu Aussagen des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg. Dieser hatte in einem Interview mit dem amerikanischen Tech-Blog Recode erklärt, dass er Beiträge...

Aktuell

In den 90-er Jahren warnte man davor, dass die digitale Kluft die Welt in zwei Lager teilen würde. Damals ging es um den Zugang...

Aktuell

Wer das Optimum aus seinem Geldbeutel herausholen möchte, sollte sich nicht einzig und allein auf die Hausbank verlassen. Schließlich handelt es sich hierbei um...

Aktuell

Im April vor 25 Jahren veröffentlichte unser Kolumnist in der „Zeit“ einen Bericht, wenige Tage später im WDR-Fernsehen eine TV-Dokumentation über die Situation der...

Aktuell

Unser Kolumnist Peter Jamin ist nicht nur ein guter Autor, sondern auch der einzige Vermisst-Experte außerhalb der Polizei in Deutschland. Seit 25 Jahren berät...

Aktuell

Das Internet ist ein Segen, aber oft auch eine Jauchegrube, findet unser Kolumnist. Früher blieben die Plattheiten im Wohnzimmer, heute wabern die üblen Gerüche...

IT & Telekommunikation

Zum ersten Mal hat im vergangenen Jahr eine Mehrheit der Unternehmen in Deutschland Cloud-Computing eingesetzt. Das hat eine repräsentative Umfrage von Bitkom Research im...

Werbung