Hamburger Agentur soll neuen Online Fashion Store yalook.com nach vorne bringen. Der Etat der Fashionworld GmbH, einer Tochter der Otto Group, umfasst das gesamte Spektrum an Online Marketing-Maßnahmen – von der Suchmaschinen-Optimierung über Suchmaschinen und Affiliate-Marketing bis hin zu Display Advertising. Im Pitch gegen zwei weitere Agenturen überzeugten die Hamburger vor allem mit ihrer umfassenden Fashion- und Retail-Kompetenz.
uniquedigital (ehemals GFEH) ist bereits seit Jahren erfolgreich für otto.de, bonprix, jungstil und smatch sowie OTTO Office und Travelchannel tätig – allesamt Unternehmen der Otto Group. Benjamin Tange, Geschäftsführer von uniquedigital über den Etatgewinn: „Hinter yalook steht ein außergewöhnlich innovatives und inspirierendes Konzept. Wir freuen uns, dass wir den Aufbau dieses ambitionierten Online Fashion Stores über alle Online-Marketing-Kanäle hinweg begleiten können.“
Gerade die Vielfalt an Online-Kanälen kennzeichnet die Marketingstrategie für www.yalook.com: Wegen der hohen Online-Affinität der Zielgruppe werden von Beginn an Social-Media-Plattformen wie Facebook, Flickr und Twitter in die Kommunikation eingebunden.
Fashionworld-Geschäftsführer Holger Lendner: „Wir werden unsere Budgets kanalübergreifend optimal einsetzen. Die besondere Herausforderung dabei ist es, Cross-Channel Effekte genau zu messen und dann die einzelnen Maßnahmen optimal auszusteuern.“ Auch hier konnte uniquedigital punkten: Die Agentur verfügt über eine hohe Spezialisierung in allen relevanten Online Marketing-Bereichen und mit der selbst entwickelten DARWIN Suite über fünf starke Tools zur Planung, Analyse und Optimierung von Online Marketing Investments.
uniquedigital GmbH
Bildquellen
- unique: uniquedigital