Connect with us

Hi, what are you looking for?

Leben

Uwe-Seeler-Preis an Fußballvereine verliehen

Zusammen mit Uwe Seeler und dem Präsidenten des Hamburger Fußball-Verbands (HFV), Dirk Fischer, hat die Senatorin für Kultur, Sport und Medien, Prof. Dr. Karin v. Welck, im Rathaus den mit 5.000 Euro dotierten Uwe-Seeler-Preis der Freien und Hansestadt Hamburg an zwei Fußballvereine verliehen.

3.000 Euro für den ersten Preis gingen an den SV Grün-Weiss Harburg und 2.000 Euro für den zweiten Preis an den SV Lieth in Elmshorn.

Senatorin v. Welck: „Diese beiden Vereine leisten an ihren jeweiligen Standorten einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Kinder und Jugendliche lernen in diesen Vereinen nicht nur das Fußballspielen, sondern treffen dort auf Gleichaltrige und machen die positive Erfahrung, Teil einer Gemeinschaft zu sein.“

Der Verein Grün-Weiss Harburg hat sich seit den 70er Jahren besonders durch seine Arbeit im Migrationsbereich und seine Jugendarbeit hervorgetan. Zurzeit hat der Verein 15 Juniorenmannschaften. Auch der SV Lieth in Elmshorn zeichnet sich durch kontinuierliche Jugendarbeit aus und hat 21 Juniorenmannschaften, darunter sechs Mädchenfußball-Mannschaften in allen Altersklassen.

1986 hat der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg anlässlich des 50. Geburtstages von Uwe Seeler den, damals mit 10.000 D-Mark, heute mit 5.000 Euro dotierten Uwe-Seeler-Preis gestiftet. Der Preis wird jedes Jahr an Fußballvereine verliehen, die im Hamburger Fußball-Verband e.V. organisiert sind und sich besonders um den Jugendfußball im Bereich des Breiten- und des Leistungssports verdient gemacht haben.

 

Behörde für Kultur, Sport und Medien

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Unternehmen

Jahrelang war es still um die Eventküche Pottcooker. Seit März 2024 können Kochbegeisterte dort wieder den Löffel schwingen.

News

Durch Kooperation mit der US-amerikanischen Arizona State University stehen die Lehrinhalte ab jetzt auch den Studierenden der Hochschule Fresenius zur Verfügung. Diese hat in...

Immobilien

Seit 1. Januar 2024 müssen alle baurechtlichen Genehmigungsverfahren in Hamburg verpflichtend über den Online-Dienst „Bauantrag 2.0“ abgewickelt werden. Das neue Prozedere soll Zeit und...

Stadt & Organisationen

Die Fusionierung soll in zwei Stufen ablaufen. Die gesellschaftsrechtliche Zusammenführung erfolgt in diesem Jahr, die Organisation soll bis 2027 verschmelzen.

Stadt & Organisationen

Seit 1. Januar 2024 soll eine „Experimentierklausel“ in der Vergaberichtlinie dafür sorgen, dass innovative Produkte und Dienstleistungen schneller erprobt werden können.

Unternehmen

Ein Musterzimmer vermittelt bereits einen ersten Eindruck und die gesamten Arbeiten auf dem Bunker gehen mit großen Schritten voran. Für April 2024 ist die...

Stadt & Organisationen

Die Plattform NeueMedien.org gibt Gründerinnen und Gründern Hilfestellung beim Geschäftsaufbau in der digitalen Welt.

Personalia

Nadine Isabelle Henrich wird zum 1. Februar 2024 Nachfolgerin von Ingo Taubhorn im Haus der Photographie der Deichtorhallen Hamburg.

Werbung