Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Tea Time mit ALTHAUS Tea

Wenn man in Deutschland den Namen ALTHAUS hört oder liest, so wird man diesen Namen nicht sofort mit der Premium Teemarke assoziieren, die weltweit in mehr als 35 Ländern erhältlich ist.

ALTHAUS

Wenn man in Deutschland den Namen ALTHAUS hört oder liest, so wird man diesen Namen nicht sofort mit der Premium Teemarke assoziieren, die weltweit in mehr als 35 Ländern erhältlich ist.

Von edler Natur

Es sei denn, man gehört zu den Besuchern der Top Gastronomie oder Hotellerie und konnte dort bereits die Kollektion einzigartiger Teesorten genießen. Jeder von ALTHAUS angebotene Tee repräsentiert die typischen Eigenschaften seiner Provenienz, des Blattgrades und der Erntezeit sowohl im Aroma und im Geschmack als auch am Blattgut und der Tassenfarbe.

Alles dreht sich nur um das Thema Tee

Tee hat eine fast 5.000-jährige Geschichte und in diesem Zeitraum ist eine umfangreiche Sortenvielfalt entstanden, die nur noch von wenigen, wirklichen Fachleuten durchschaut wird. Heute spricht man allein aus China von ca. 3.000 unterschiedlichen Teesorten! Somit ist die Kreation einer Teesorte – von den Tee Experten als Blending bezeichnet – eine hohe Kunst, die einer langen und intensiven Erfahrung bedarf.

Menschen – Leidenschaft – Produkte

Ausgewählt, kreiert und komponiert werden die Teesorten von Ralf Janecki, Managing Partner bei ALTHAUS und einer der bekanntesten und renommiertesten Tea-Taster in Deutschland. 20 Jahre Erfahrung in der deutschen und internationalen Teeindustrie, intensive Kontakte zu Produzenten und Verpackungsexperten in der ganzen Welt, sowie die Liebe und Begeisterung für den Tee bilden das Fundament seiner profunden Kompetenz.

Bei der Auswahl der Teesorten sind nicht nur das Anbaugebiet und der Anbieter, sondern ebenso der Geruch, die Farbe des Aufgusses und der Geschmack des Tee entscheidende Kriterien. Nach umfangreicher und kritischer Prüfung sämtlicher Zutaten entstehen die spezifischen Teerezepturen. Und diese sind bei ALTHAUS überraschend, intensiv und charaktervoll.

Experten nur für den TEE

Wie kann ein Premium Tee trotzdem ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis haben? Die Philosophie ist so einfach und doch so effektiv: Indem man die Experten in der Herstellung selektiert und sich auf seine Kernkompetenz der Teekomposition konzentriert. Sämtliche Veredelungsprozesse in der Teeproduktion finden in Deutschland statt. Nach der Einfuhr durch spezialisierte Importeure, die die von uns ausgewählten Partien einführen, wird das gesamte Teesortiment unter unserer Aufsicht weiterverarbeitet und abgepackt. Ausschließlich die durch unseren Tea-Taster geprüften Produktionsmuster werden letztendlich freigegeben.

Selbstverständnis

Der Anspruch Premium ist ein Selbstverständnis. Dafür sind keine Worthülsen über Qualität und Jahrhunderte lange Tradition notwendig oder Verpackungen, die teurer sind als ihr Inhalt. Die Kommunikation von ALTHAUS ist zeitlos, schlicht und wertig und im Mittelpunkt steht das Produkt. Auf diese Art und Weise ist die Verpackungsgestaltung entstanden, die von dem bekannten amerikanischen Design-Studio Radia in New York entworfen wurde.

Willkommen bei ALTHAUS: www.althaustea.de

 

ALTHAUS TEA

Bildquellen

  • althaus: ALTHAUS
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

Früher war alles besser? Aber nein. Nur anders. Trotzdem beschleicht mich heutzutage bei vielen Begrifflichkeiten das Gefühl: Irgendwas läuft hier schief.

Aktuell

Immer mehr Menschen verbringen ihren Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen. Der Kreuzfahrttourismus boomt und es gibt im Internet bereits zahlreiche Anbieter, die sich auf die Vermittlung...

KFZ & Co.

Kurz nach dem ersten Nachkriegsweihnachten 1945 liefen die ersten Fahrzeuge des Volkswagen Typ 1 vom Band, dem am Ende mehr als 21 Millionen Käfer...

Aktuell

Die Fachmesse „Coteca Coffee, Tea and Cocoa Global Industry Expo“ findet vom 24. bis 26. September 2014 in Hamburg statt. Rund 3.000 Fachbesucher aus...

News

Diese Golfbegriffe sollen den Business Golfern helfen sich in der Sprache der Golfer zurechtzufinden. Sollte etwas fehlen können Sie dieses im Kommentarfeld gerne mitteilen...

Marketing-News

Das Kokoswasser Vita Coco konnte Rihanna für seine Marke gewinnen. Rihanna reiht sich ein in die Liste der Rockstars, die sich als Anhänger der...

Unternehmen

Der HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA) erhielt zum dritten Mal in Folge die Zertifizierung nach dem „Container Terminal Quality Indicator“-Standard (CTQI). Damit gehört der...

News

Seit Anfang Juli ist auf Binnen- und Außenalster sowie den Alsterkanälen eine Algenblüte zu beobachten. In den letzten Tagen haben sich diese Blaualgen nochmals...

Werbung