Der Cloud-Dienstleister Invoicefetcher hat speziell für Nutzer der ebenfalls cloudbasierten Invoiz-Selbstständigen-Software eine App zur besseren Rechnungsverwaltung entwickelt.
Invoiz, das Inhouse-Startup der Buhl-Gruppe sowie Herausgeber der gleichnamigen, cloudbasierten Selbstständigen-Software, hat Anfang Februar 2020 die Kooperation mit dem Cloud-Dienstleister für Rechnungsverwaltung Invoicefetcher bekanntgegeben. Demnach können Invoiz-Nutzer jetzt dank einer speziell entwickelten App ihre persönlichen und für die Buchhaltung relevanten Rechnungen an einem Ort managen.
Invoicefetcher kümmert sich um die digitale Abholung, den Empfang, die Verwaltung und die Archivierung von Eingangsrechnungen. Das Programm hole die Rechnungen turnusmäßig und vollautomatisch aus diversen Online-Portalen, kategorisiere diese und lege sie ab. Interne Kosten und hoher Aufwand für Suche und manuellen Download entfielen. Die Daten werden laut Anbieter ausschließlich innerhalb der eigenen Software und auf eigenen Servern in Deutschland verarbeitet und gespeichert.
Mit der App können Invoiz-Nutzer nun von diesem Service Gebrauch machen. In regelmäßigen Abständen werden diese Rechnungen zu Invoiz gezogen und direkt als Ausgabe gespeichert. Die Umsatz- und Ausgabenstatistik wird automatisch angepasst und bleibt somit stets aktuell. Der PDF-Rechnungsbeleg wird direkt an die Ausgabe gehängt und kann so direkt für die vorbereitende Buchhaltung genutzt werden.
Für Invoiz-Nutzer, die gleichzeitig Inhaber eines gültigen Invoicefetcher-Abos sind, ist die Nutzung der App kostenlos.
Weitere Informationen unter www.invoiz.de und www.invoicefetcher.com.
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