Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Thomas Fox bleibt auch 2011 Chef von Karstadt

Thomas Fox wird auch im Jahr 2011 an der Spitze von Karstadt stehen. Wie der Warenhauskonzern am Montag mitteilte, werde die Geschäftsführung auch 2011 noch stark im Zeichen der Restrukturierung stehen.

Wikimedia Commons/ GNU-Lizenz f�r freie Dokumentation/ Version 1.2/ Urheber: Sebastian Kasten

Thomas Fox wird auch im Jahr 2011 an der Spitze von Karstadt stehen. Wie der Warenhauskonzern am Montag mitteilte, werde die Geschäftsführung auch 2011 noch stark im Zeichen der Restrukturierung stehen.

Der neue Eigentümer des Unternehmens, Berggruen Holdings, und Fox hätten sich daher darauf geeinigt, den Vertrag des als Sanierungsspezialist geltenden Managers für diesen Zeitraum zu verlängern. Bereits während der Insolvenzphase hatte Fox als „Chief Restructuring Officer“ die Weichen für die Restrukturierung von Karstadt gestellt.

Nach der Restrukturierungsphase soll die Geschäftsführung von Karstadt „mit einem weiteren Handelsexperten“ verstärkt werden, der „die Gesamtleitung von Karstadt“ übernehmen soll, hieß es in einer Mitteilung des Konzerns weiter. Karstadt soll jedoch zunächst von einer vierköpfigen Geschäftsführung geleitet werden, der neben Fox die Manager Andreas Boznar, Marco Schöner sowie Josef Schultheis angehören.

 

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

News

Überdurchschnittlicher Anstieg der Firmenpleiten im ersten Halbjahr 2023. Die Rückkehr zu einer höheren Mehrwertsteuer könnte die Lage weiter verschärfen.

Buchtipp

Wie sich Geschäftsmodelle rechtzeitig krisenfest umgestalten lassen, dafür geben die Autoren Georgiy Michailov und Jan Stange in ihrem Buch „Geschäftsmodell-Redesign“ praktische Hinweise und konkrete...

Personalia

Sebastian Strache ist zum 1. November 2019 in die Geschäftsführung des zur Otto Group gehörenden Hanseatic Versicherungsdienstes eingetreten. Bisher war er bei der Konzernfirma...

Personalia

Frauke Mispagel verstärkt zum 1. Januar 2019 die Geschäftsführung der Otto Group Digital Solutions. Außerdem tritt sie in die Geschäftsführung der Liquid Labs ein.

Recht & Steuern

Menschen mit Schwerbehinderung und sogenannte Gleichgestellte genießen im Arbeitsrecht einen besonderen Schutz. Geregelt ist dies in den Paragraphen 68 ff. des Sozialgesetzbuchs IX (SGB...

Aktuell

Der Begriff „Social Engineering“ impliziert aufgrund der Verwendung von „social“, dass es sich hierbei um etwas Gutes handelt. Wenn zusätzlich bekannt ist, dass der...

Personalia

Alexander Laukenmann besetzt die Position des Geschäftsführers der Flughafen Hamburg GmbH. Ab Mai 2016 wird er an der Seite von Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der...

News

26.733 Unternehmen meldeten im vergangenen Jahr in Deutschland Insolvenz an. Das sind 9,7 Prozent weniger als im Vorjahr. Entgegen dem bundesweiten Trend verzeichnete Hamburg...

Werbung