Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing-News

Stefan Raab als kress-Kopf des Jahres ausgezeichnet

Gestern hat der Mediendienst kress erstmals Menschen, Strategien und Innovationen in Medien und Marketing ausgezeichnet. Bei den kress Awards 2010 wurde TV-Moderator Stefan Raab zum „kress-Kopf des Jahres“ gekürt.

Willi Weber / Brainpool

Gestern hat der Mediendienst kress erstmals Menschen, Strategien und Innovationen in Medien und Marketing ausgezeichnet. Bei den kress Awards 2010 wurde TV-Moderator Stefan Raab zum „kress-Kopf des Jahres“ gekürt.

Entschieden hatten die Leser des Fachtitels kressreport und der Website kress.de, eines der meistbesuchten Online-Angebote für professionelle Medienmacher und Media-Entscheider. Die Laudatio vor mehr als 300 Gästen im Grand Elysée hielt ProSiebenSat.1-TV-Vorstand Andreas Bartl. Moderiert wurde die glanzvolle Gala von Judith Rakers.

Eine 23-köpfige Fachjury hatte über mehr als 300 Einreichungen geurteilt und in geheimer Wahl die Gewinner in 19 Kategorien ermittelt. Dabei setzte sich der Fernsehsender RTL in der Kategorie „TV-Programmierung“ an die Spitze. Die medienübergreifend beste Konsumenten-Marketing-Aktion kam von der Frauenzeitschrift „Glamour“. Und mit einem neuen Abrechnungsmodell überzeugte der Vermarkter WerbeWeischer in der B2B -Kategorie „Werbevermarktung“.

„Mit den kress Awards werden künftig einmal jährlich die professionellen Leistungen in der vielfältigen Medien- und Kommunikationsbranche gewürdigt“, sagt Lutz Nahold, Objektleiter der Marke kress bei Haymarket. „Im Vordergrund stehen nicht in erster Linie einzelne Mediengattungen, sondern Herausforderungen für Medien- und Media-Profis: darunter Relaunch, Mediaplanung, neue Geschäftsmodelle oder Print-Online-Konvergenz.“

Zur Premiere dankte Chefredakteur Eckhard Müller allen Einreichern und Sponsoren: „Die kress Awards sind ein eindrucksvolles Zeugnis für die hohe Qualität und die professionelle Arbeit der Branche“, sagte Eckhard Müller. „Der große Zuspruch gleich beim ersten Mal ist für die Jury Ehre und Verpflichtung zugleich.“

Über die kress Awards:

Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet der Mediendienst kress künftig jedes Jahr die besten Strategien, Produkte, Innovationen, Dienstleister und Köpfe in Medien, Marketing und werbungtreibenden Unternehmen aus. Die kress Awards werden von namhaften Sponsoren aus der Medien- und Kommunikationsbranche unterstützt.

 

Kress

Bildquellen

  • resizeimg_1php: Willi Weber / Brainpool
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Marketing-News

Die Corona-Pandemie hat zu zahlreichen Innovationen im Gastgewerbe geführt. Einige Maßnahmen könnten sich dauerhaft etablieren, zum Beispiel der Verzicht auf klassische Druckerzeugnisse. Werbetreibende können...

Job & Karriere

Unternehmen aus Norddeutschland sowie aus Sachsen-Anhalt und Thüringen sind aufgerufen, ihre besten Absolventinnen und Absolventen einer dualen Ausbildung ins Rennen zu schicken. Der AGA...

Netzwerke & Verbände

Mit Florian Mlosch kommt einer der diesjährigen vier Gewinner des Ausbildungspreises aus Hamburg. Die Auszeichnung „Azubi des Nordens“ von AGA Unternehmensverband und INW –...

Aktuell

Seit 70 Jahren ist die Hamburger Morgenpost fester Bestandteil der Presselandschaft – in der Hansestadt und darüber hinaus. Im Festsaal des Hamburger Rathauses würdigte...

Aktuell

Steffen Herrmann führt den traditionellen Hamburger Junius Verlag mit Herz und viel Gefühl für den Buchmarkt. Der Erfolg gibt ihm Recht. Im Juni wurde...

Aktuell

Stadt- und Kulturgeschichte erleben: Die App „Mit Lindley durch Hamburg“ erweckt den englischen Ingenieur William Lindley mit Elementen der Augmented Reality zum Leben und...

Aktuell

Patrick Bernstein, seit 2008 Geschäftsführer des Hamburger Radiovermarkters MORE, rückt zum 1. November 2016 auch in die Geschäftsführung von Radio Hamburg auf.

Bizz-News

Eine Regalstraße im Supermarkt ist meist so aufregend wie ein Blick aus dem Fenster bei Dauerregen. Und wie sieht es mit einer Einkaufstour durch...

Werbung