Connect with us

Hi, what are you looking for?

Nonprofit & Charity

Großes Engagement für soziale Einrichtungen

Das Hamburger Mode-Unternehmen Bonprix, ein Tochterunternehmen der Otto-Gruppe, und seine Mitarbeiter haben gemeinsam eine Summe von 30.000 Euro aufgebracht, um damit zwei soziale Einrichtungen zu unterstützen. Davon gingen 20.000 Euro das Hamburger Kinder-Hospiz Sternenbrücke und 10.000 Euro an die Gehörlosenschule Tirupur in Südindien.

Bonprix

Das Hamburger Mode-Unternehmen Bonprix, ein Tochterunternehmen der Otto-Gruppe, und seine Mitarbeiter haben gemeinsam eine Summe von 30.000 Euro aufgebracht, um damit zwei soziale Einrichtungen zu unterstützen. Davon gingen 20.000 Euro das Hamburger Kinder-Hospiz Sternenbrücke und 10.000 Euro an die Gehörlosenschule Tirupur in Südindien.

Die Spendengelder stammten aus unterschiedlichen Initiativen. 20.000 Euro habe das Unternehmen im Zuge einer Charity-Aktion mit deutschen Bloggern aufgebracht. Unter dem Motto „Blogging for Charity – Dein Blogbeitrag für den guten Zweck“ hatte Bonprix die deutsche Blogger-Community in der Vorweihnachtszeit aufgefordert, eine Spenden-Weihnachtskugel von Bonprix für die Sternenbrücke oder die Gehörlosenschule Tirupur auf ihrem Blog zu platzieren. Jede Weihnachtskugel war dem Mode-Unternehmen 50 Euro wert. Die Aktion sei sehr gut angekommen: Mehr als 500 Blogger beteiligten sich. Aufgrund der großen Resonanz habe Bonprix die ursprünglich angesetzte Maximalspende auf insgesamt 20.000 Euro aufgestockt. Von dieser Summe seien 15.000 Euro an die Sternenbrücke und 5.000 Euro an die Gehörlosenschule Tirupur gegangen, teilte das Unternehmen mit.

Weitere 10.000 Euro kamen demnach von den Mitarbeitern des Mode-Unternehmens. Sie hatten über das vergangene Jahr auf einem eigens organisierten Flohmarkt mit privaten Sachspenden, bei Verlosungen und bei feierlichen Anlässen des Unternehmens immer wieder beide Einrichtungen gesammelt, so dass diese nun je 5.000 Euro bekommen konnten.

Bonprix liege die Arbeit beider Einrichtungen seit vielen Jahren am Herzen und unterstütze diese regelmäßig, so das Unternehmen. In dem Kinder-Hospiz in Hamburg-Rissen werden unheilbar kranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Angehörigen auf ihrem Weg intensiv begleitet. In der indischen Gehörlosenschule leben 350 Kinder, die aus sehr armen Verhältnissen kommen. Sie werden dort kostenlos unterrichtet, verpflegt und eingekleidet.

 

Bildquellen

  • spendenuebergabe_bonhelp: Bonprix
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Nonprofit & Charity

Die Diakonie Katastrophenhilfe hat ihre Jahresbilanz 2022 vorgelegt.

Unternehmen

Sommerliche kreislauffähige Styles für Damen, Herren und Kinder stehen im Fokus der ersten „Circular Collection“ der internationalen Modemarke.

Der Norden hilft

Auf dem Dannescher Hof Mohr, zwischen Rantzauer See und Eekholter Au gelegen, boten der große Parkrasen und die mehr als 100 Jahre alten Bäume...

Unternehmen

Medgate übernimmt gleichzeitig das Digital-Health-Unternehmen Betterdoc.

Personalia

Viviane Reichert-Brown ist zum 1. Juli 2021 in die Geschäftsführung des Hermes Einrichtungs Service eingetreten. Sie wird neben den langjährigen Geschäftsführern Carsten Meinders und...

Personalia

Der Niederländer Roy Smolders wird zum 1. Juli 2021 COO der zur Otto Group gehörenden Konzerngesellschaft.

E-Commerce

Der Modeanbieter hat ein eigenes, auf künstlicher Intelligenz basiertes Fraud-Detection-Modell zur Verhinderung von Online-Betrug entwickelt.

Unternehmen

Neuer Eigentümer der französischen Konzerntochter Mondial Relay soll der private Postdienstleister InPost mit Sitz im polnischen Krakau werden.

Werbung