Cortal Consors ist ab sofort als erste Direktbank mit einer eigenen Facebook-Anwendung online. Das Quiz „Welche Aktie bist du?“ kann von jedem registrierten User des Netzwerkes genutzt werden und zählt in Deutschland zu einer der ersten gebrandeten Anwendungen, die ein Unternehmen den Facebook-Nutzern bereitstellt.
Cortal Consors hat mit Unterstützung der Digitalagentur Plan.Net eine Facebook-Anwendung entwickelt, mit der sich augenzwinkernd feststellen lässt, welche Aktie zur eigenen Persönlichkeit passt. Cortal Consors nutzt so die große Reichweite der Facebook-Plattform für eine spielerische, aber dennoch markenorientierte Kommunikation mit den Usern. Ab sofort kann das Quiz „Welche Aktie bist du?“ von allen Nutzern des Social Networks unter http://apps.facebook.com/welcheaktiebistdu aufgerufen werden.
Das Quiz zählt in Deutschland zu einer der ersten gebrandeten Anwendungen, die ein Unternehmen auf Facebook bereitstellt. Nach der Beantwortung von fünf Fragen wird ermittelt, welche Aktie am besten zu den zuvor markierten Multiple-Choice-Antworten passt. Zehn Wertpapiere namhafter Unternehmen stehen zur Auswahl – von den Gewinnern bis zu den Verlierern am Markt reicht die Palette der möglichen Aktien, die zur eigenen Persönlichkeit passen könnten. Auf der Ergebnisseite werden außerdem Infos zu Cortal Consors bereitgestellt, es ist möglich Facebook-»Fan« der Direktbank zu werden, Aktienkurse abzurufen oder aktuelle Angebote auf dem Finanzportal von Cortal Consors zu nutzen. Die markante Zusammenfassung kann anschließend auf der eigenen Facebook-Profilseite veröffentlicht werden.
Cortal Consors richtet sich mit der Anwendung, der usergerechten Ansprache, einem iPod Shuffle als Kontoeröffnungsprämie und speziellen Webseiten an die jüngere Zielgruppe der Social Network-Nutzer.
ots / Cortal Consors
Bildquellen
- logo01: Cortal Consors
