Connect with us

Hi, what are you looking for?

Personalia

Axel Mattern neues Vorstandsmitglied

Axel Mattern wird neues Vorstandsmitglied des Hafen Hamburg Marketing e.V.. Der Aufsichtsrat des Vereins hat Axel Mattern in seiner Sitzung am 31. Mai 2011 mit Wirkung zum 1. Juni 2011 zum Vorstand von Hafen Hamburg Marketing e.V. (HHM) ernannt.

HHM

Axel Mattern wird neues Vorstandsmitglied des Hafen Hamburg Marketing e.V.. Der Aufsichtsrat des Vereins hat Axel Mattern in seiner Sitzung am 31. Mai 2011 mit Wirkung zum 1. Juni 2011 zum Vorstand von Hafen Hamburg Marketing e.V. (HHM) ernannt.

Claudia Roller (Sprecherin) und Axel Mattern bilden damit gemeinsam den Vorstand vom Hafen Hamburg Marketing e.V.. Axel Mattern wird insbesondere die Betreuung von Kunden und Projekten in den Kernmärkten des Hamburger Hafens übernehmen.

Axel Mattern (45) hat im Laufe seiner Karriere Berufserfahrungen sowohl in der Reederei als auch im Hafenbetrieb gesammelt und ist versiert in der Seehafenverkehrswirtschaft und der Hinterlandverkehrsorganisation. Der gebürtige Hamburger war seit November 2009 als Bereichsleiter Marktentwicklung und -betreuung für den Hafen Hamburg Marketing e.V. tätig.

Die Organisation Hafen Hamburg Marketing e.V. setzt sich unternehmens- und wettbewerbsneutral für die Interessen des Hamburger Hafens und der Partnerhäfen aus der Region ein. Der Verein ist zentrale Anlaufstelle für Hafenkunden aus aller Welt. Er informiert über die Leistungsfähigkeit des größten deutschen Seehafens, betreut Kunden und Projekte, organisiert die Messeauftritte des Hafens und veranstaltet Fachseminare und internationale Konferenzen.

 

ots / HHM

Bildquellen

  • mattern: HHM
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Netzwerke & Verbände

Die Stimmungslage der norddeutschen Tourismuswirtschaft hat sich deutlich aufgehellt. Die IHK Nord hat den Konjunkturklimaindex im April und Mai 2023 ermittelt.

Buchtipp

Die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns hat dazu geführt, dass sich Unternehmen, die bisher ausschließlich auf die Präsenzkultur gesetzt hatten, erstmals mit den Themen „Homeoffice“...

Buchtipp

Sind Ihnen schon einmal die Aufkleber und Plakate an den Fahrzeugen von Lieferdiensten, Entsorgungsbetrieben oder Feuerwehr und Polizei aufgefallen? Sie sind vielerorts das sichtbarste...

Buchtipp

Mitarbeitende, die Kunden oder Kooperationspartnern keine Auskunft geben können, weil sie nicht ausreichende Informationen besitzen oder die Antwort erst mit der Unternehmensspitze absprechen müssen....

Aktuell

Wie schafft es ein Unternehmen, zu den Marktführern seiner Branche zu gehören, aber weder ausgesprochene Führungsrollen noch eine klare Hierarchie zu besitzen? Die Firma...

Personalia

Sabine Neuß hat zum 1. Januar 2020 bei der Jungheinrich AG das Ressort Technik als Vorständin übernommen. Dr. Klaus-Dieter Rosenbach verlässt Ende März 2020...

Aktuell

Es ruft von oben, es ruft von unten und die Kollegen haben auch ihre Ansprüche – im mittleren Management müssen Sie viele Bälle in...

Aktuell

Er ist in vielen Branchen Thema und vor allem in Gesundheits- und MINT-Berufen ein echtes Problem: der Fachkräftemangel. Wenn Fachexperten fehlen oder überlastet sind,...

Werbung