Die Hanseatic Bank gibt die Zusammenarbeit mit den beiden großen Händlern für Möbel, Dekoration und Wohnaccessoires Habitat und Depot bekannt. Hiermit unterstreicht die Hamburger Privatbank ihre Position als kompetenter Finanzpartner auch für die Möbelbranche.
Die Kooperation mit Habitat läuft bereits seit September 2009, Depot nimmt ab November 2009 die Services der Hanseatic Bank in Anspruch.
Ab sofort können Habitat-Kunden ihren Einkauf in einer der Filialen in einzelnen Raten bezahlen. Mit diesem Angebot betritt Habitat echtes Neuland, so Paul-Henri Cecillon, Head of Retail Habitat: „Bisher konnten unsere Kunden zwischen der Bezahlung in bar, per EC- oder Kreditkarte wählen. Mit der Ratenfinanzierung bieten wir nun eine zusätzliche, attraktive Möglichkeit an, vor allem Möbel im höheren Preissegment bequem in Raten zahlen zu können.“ Zum Start der Zusammenarbeit wurde eine 0%-Finanzierung für alle stationär erhältlichen Produkte vereinbart. In Kürze wird die neue Bezahl-Variante auch im Habitat-Onlineshop Einzug halten.
Onlinekunden von Depot haben ab November 2009 die Möglichkeit, ihr Wunschprodukt in individuellen Raten zu zahlen. Hierfür kommt das von der Hanseatic Bank speziell für Internetshops entwickelte Online-Tool SoFie zum Einsatz. SoFie steht für „Sofortige Finanzierungsentscheidung“ und bietet eine umgehende Auskunft, ob dem Kunden der Kredit gewährt werden kann. Das Tool wird kostenlos in das Shopsystem integriert und auf www.depot-online.co m eingebunden. Christian Gries, CEO Depot: „Mit der Hanseatic Bank haben wir einen erfahrenen Partner, der uns mit einem speziell für unsere Bedürfnisse maßgeschneiderten Konzept überzeugt hat. Durch das neue Finanzierungsangebot erwarten wir eine Absatzsteigerung im Onlineshop, Anfang 2010 planen wir die Ausweitung der Zusammenarbeit auch auf den Stationärhandel.“
Bernd Biet, Vertriebsleitung Hanseatic Bank, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Konzept immer mehr Handelspartner von den Vorteilen einer Zusammenarbeit überzeugen können, denn: Absatzfinanzierung dient nicht nur der Verkaufsförderung sondern auch der Kundenbindung. Da wir für beide Vertriebswege Online und Stationär passende Lösungen im Portfolio haben, können wir den individuellen Bedarf unserer Kunden optimal bedienen.