Connect with us

Hi, what are you looking for?

Unternehmen

Retail-Segment mit Umsatzplus von 46%

Nach dem dynamischen Jahresauftakt ist die TOM TAILOR Holding AG auch im März 2012 kräftig gewachsen. Besonders erfreulich entwickelte sich der E-Shop, der von dem Start einer langfristigen TV-Werbekampagne profitierte und die Erlöse im Vergleich zum Vorjahresmonat nahezu verdoppelte.

Tom Tailor GmbH

Nach dem dynamischen Jahresauftakt ist die TOM TAILOR Holding AG auch im März 2012 kräftig gewachsen. Besonders erfreulich entwickelte sich der E-Shop, der von dem Start einer langfristigen TV-Werbekampagne profitierte und die Erlöse im Vergleich zum Vorjahresmonat nahezu verdoppelte.

Im gesamten ersten Quartal steigerte TOM TAILOR den Umsatz im Retail-Segment (inklusive E- Commerce) um 45,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Flächenbereinigt legte der Umsatz um 17,7 Prozent zu. Der deutsche Textilhandel beendete die ersten drei Monate 2012 mit einem leichten Umsatzplus von 1 Prozent (Quelle: TW Testclub 14/2012). TOM TAILOR setzte sich somit zum wiederholten Mal von der durch- schnittlichen Entwicklung des Textilmarktes ab und erzielte im 13. Quartal in Folge ein positives flächenbereinigtes Wachstum.

„TOM TAILOR ist in den ersten drei Monaten 2012 einmal mehr stärker gewachsen als der Gesamtmarkt. Mitte März fiel der Startschuss für unsere langfristige TV- Marketingkampagne, mit der wir unseren E-Shop und die Marke TOM TAILOR weiter voranbringen wollen. Diese Initiative hat eine unmittelbare Wirkung im E-Shop und bei unseren Handelspartnern entfaltet. Unser E-Shop erreichte im März 2012 im Ver- gleich zum Vorjahresmonat ein Umsatzplus von 96,6 Prozent. Dieser fulminante Zu- wachs belegt, dass unsere Entscheidung, in TV-Werbung zu investieren, richtig war“, so Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG.
TOM TAILOR verfügte per Ende März 2012 europaweit über 258 eigene Retail- Stores (gegenüber 248 Stores per Jahresende 2011). TOM TAILOR plant in 2012 insgesamt 60 bis 70 Retail-Stores vorrangig in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu eröffnen.

 

TOM TAILOR

Bildquellen

  • tom_tailor_dortmund_women: Tom Tailor GmbH
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Buchtipp

Als soziale Wesen sind wir Menschen Teil von vielen Gemeinschaften, auch wenn wir uns dessen vielleicht nicht immer bewusst sind. Wie viele andere Personen...

Reisen

Die Pandemie hat das Hotel- und Gaststättengewerbe besonders hart getroffen. Ein Grund zum Aufgeben ist das für die Branche allerdings noch lange nicht, auch...

Aktien & Fonds

Der Salami-Crash setzt sich fort. Folgen nun eine Konkurswelle und eine Bankenkrise? Der Ölpreis (WTI) gab in einem Monat fast um 60 Prozent nach....

Unternehmen

Die Naturkosmetik-Marke „Stop the Water while using me!“ mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt gehört jetzt zum Nivea-Hersteller Beiersdorf.

Interviews

In Hamburg findet am 5. September 2018 der „1. DACHINA Markendialog - Die Markenkonferenz für die DACH-Region und China“ statt. Impulsgeber des Events ist...

Aktuell

Immer wieder fragen Journalisten unseren Kolumnisten Peter Jamin, wie viele Vermisste denn insgesamt in Deutschland in einem Jahr bei der Polizei registriert werden. Man...

Aktuell

Wer das Optimum aus seinem Geldbeutel herausholen möchte, sollte sich nicht einzig und allein auf die Hausbank verlassen. Schließlich handelt es sich hierbei um...

Aktien & Fonds

Nachdem sich der Ölpreis seit dem Tief um 35 Prozent erholt hatte, stiegen auch die russischen Ölaktien kräftig an und zogen damit auch der...

Werbung