Nach dem dynamischen Jahresauftakt ist die TOM TAILOR Holding AG auch im März 2012 kräftig gewachsen. Besonders erfreulich entwickelte sich der E-Shop, der von dem Start einer langfristigen TV-Werbekampagne profitierte und die Erlöse im Vergleich zum Vorjahresmonat nahezu verdoppelte.
Im gesamten ersten Quartal steigerte TOM TAILOR den Umsatz im Retail-Segment (inklusive E- Commerce) um 45,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Flächenbereinigt legte der Umsatz um 17,7 Prozent zu. Der deutsche Textilhandel beendete die ersten drei Monate 2012 mit einem leichten Umsatzplus von 1 Prozent (Quelle: TW Testclub 14/2012). TOM TAILOR setzte sich somit zum wiederholten Mal von der durch- schnittlichen Entwicklung des Textilmarktes ab und erzielte im 13. Quartal in Folge ein positives flächenbereinigtes Wachstum.
„TOM TAILOR ist in den ersten drei Monaten 2012 einmal mehr stärker gewachsen als der Gesamtmarkt. Mitte März fiel der Startschuss für unsere langfristige TV- Marketingkampagne, mit der wir unseren E-Shop und die Marke TOM TAILOR weiter voranbringen wollen. Diese Initiative hat eine unmittelbare Wirkung im E-Shop und bei unseren Handelspartnern entfaltet. Unser E-Shop erreichte im März 2012 im Ver- gleich zum Vorjahresmonat ein Umsatzplus von 96,6 Prozent. Dieser fulminante Zu- wachs belegt, dass unsere Entscheidung, in TV-Werbung zu investieren, richtig war“, so Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG.
TOM TAILOR verfügte per Ende März 2012 europaweit über 258 eigene Retail- Stores (gegenüber 248 Stores per Jahresende 2011). TOM TAILOR plant in 2012 insgesamt 60 bis 70 Retail-Stores vorrangig in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu eröffnen.
TOM TAILOR
Bildquellen
- tom_tailor_dortmund_women: Tom Tailor GmbH
