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Marketing-News

Mundpropaganda-Marketing-Plattform „Insider“ startet

Die in den Benelux-Ländern erfolgreiche Plattform „ The Insider“ steht nun auch engagierten Verbrauchern in Deutschland zur Verfügung. Damit entspricht Die Insider – so die Bezeichnung in Deutschland – dem wachsenden internationalen Interesse an Mundpropaganda-Marketing.

Die in den Benelux-Ländern erfolgreiche Plattform „ The Insider“ steht nun auch engagierten Verbrauchern in Deutschland zur Verfügung. Damit entspricht Die Insider – so die Bezeichnung in Deutschland – dem wachsenden internationalen Interesse an Mundpropaganda-Marketing.

Die Plattform ist mit 55.000 „Insidern“ in kurzer Zeit zur größten Mundpropaganda-Marketing-Plattform in den Benelux-Ländern angewachsen. Inserenten sind dort unter anderem Nestlé, Philips, Sony, Henkel, Diageo und Eurostar. Der deutsche Internetauftritt wird von Düsseldorf aus gesteuert und ist über www.dieinsider.net zu erreichen. Hier können Marketingverantwortliche Kampagnen in folgenden Ländern buchen: Deutschland, Österreich, Schweiz, die Niederlande, Belgien und Luxemburg. Die erste Insider-Kampagne startet im April 2010.

Mundpropaganda findet auch international immer öfter den Weg in den Werbemix. Gerade in Krisenzeiten ist diese Form des Marketings bei den Verantwortlichen eine beliebte, besonders effiziente Alternative zur klassischen Werbung. Durch eine Mundpropaganda-Kampagne werden Bekanntheit und Interesse für das Produkt durch virale Kommunikation erhöht: ganz direkt und von Konsument zu Konsument, denn die Tester geben die Produkte in ihrem Familien- und Bekanntenkreis weiter und generieren damit zusätzliche Resultate. So kann eine ungezwungene, geradezu familiäre Atmosphäre zwischen Testern und ihrem Umfeld einerseits und der Die Insider-Plattform andererseits entstehen.

Die Vorteile: Dieses Ambiente sorgt für ehrliche und detaillierte Testergebnisse als Produkt echten Engagements. Das – wie auch die hohe Zahl an aktiven Nutzern – macht Die Insider zum Partner des Vertrauens für die beauftragenden Unternehmen. Dazu Bjorn Cassier, Managing Director bei Die Insider: „Vor allem das zunehmende Interesse von internationalen Kunden hat unserer Idee einen enormen Schub gegeben. Wenn diese den Einfluss unserer Kampagnen positiv bewerten, sind sie unsere besten Botschafter. Das gibt uns die Bestätigung, unser größtes Kapital richtig einzusetzen: Vertrauen. Das Vertrauen, das uns die Unternehmen entgegenbringen, wenn wir ihre Produkte von unserer Community testen lassen – und das Vertrauen der Tester, dass ihre Meinung wirklich gehört wird.“

Über Die Insider

Über das Insidernetzwerk können Unternehmen ehrliche, freiwillige Konversation über ihre Produkte organisieren und stimulieren. Das stark wachsende Netzwerk von mehr als 55.000 Insidern triggert relevante und qualitative Gespräche zwischen Konsumenten.

 

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