Connect with us

Hi, what are you looking for?

IT & Telekommunikation

Online-Chat im Ärztenetzwerk „hippokranet.de“

Der Praxissoftware-Anbieter TurboMed hat sich getraut – und ist begeistert: In einem Online-Chat im Ärztenetzwerk „hippokranet.de“ stellte sich das Unternehmen den Fragen und der Kritik ihrer Anwender – live und ungefiltert.

Der Praxissoftware-Anbieter TurboMed hat sich getraut - und ist begeistert: In einem Online-Chat im Ärztenetzwerk "hippokranet.de" stellte sich das Unternehmen den Fragen und der Kritik ihrer Anwender - live und ungefiltert.

Der Praxissoftware-Anbieter TurboMed hat sich getraut – und ist begeistert: In einem Online-Chat im Ärztenetzwerk „hippokranet.de“ stellte sich das Unternehmen den Fragen und der Kritik ihrer Anwender – live und ungefiltert.

„Wir waren vorher doch recht gespannt: Würden überhaupt genügend Anfragen kommen, wie viele Diskussionen würde es geben“, berichtet TurboMed-Geschäftsführer Lars Hübner. Die Sorgen waren aber schnell vergessen: „Wir haben uns über das wirklich enorme Interesse sehr gefreut. Klasse waren auch die fast ausnahmslos konstruktiven Inhalte. Da waren teilweise sehr gute Wünsche und auch Anregungen unserer Anwender dabei, die wir aufnehmen und umsetzen werden.“

Mehr als 100 Fragen prasselten herein, die die drei Chatter von TurboMed teilweise ordentlich ins Schwitzen brachten. Aber: „Wir hatten echt Spaß. Eine Stunde war uns zu wenig, wir haben´s mal verdoppelt – und die Zeit einfach vergessen“, meint Lars Hübner weiter. Er ist sich sicher: „Live-Chats können neben Anwendertreffen und Messen die Zukunft für die Kundenkommunikation sein – wo anders ist man näher und ungefiltert beim Kunden?“

Auch die Macher von „Hippokranet.de“ sind hochzufrieden: „Wir haben wieder mal gezeigt, wo in Deutschland Ärzte wirklich online aktiv sind“, meint Benjamin Häusser, Geschäftsführer des Hippokranet-Betreibers, dem Ärztenachrichtendienst. „Wir liefern über unsere Portale facharzt.de und hausarzt.de eben nicht nur topaktuelle Nachrichten, sondern haben mit hippokranet.de auch eine quicklebendige Ärzte-Community aufgebaut. Mit Sicherheit ist unser Online-Chat mit TurboMed nur ein Anfang gewesen. Die positive Resonanz unserer Leser verlangt da eindeutig nach mehr.“

Insgesamt sind bei Hippokranet.com über 40.000 Nutzer organisiert, es finden sich mehrere 100.000 Beiträge zu medizinischen, technischen und gesundheitspolitischen Themen online. Einzigartig im Internet: Der Nachrichtendienst wird seit vielen Jahren von seinen eigenen Lesern finanziert. Weit mehr als 7.000 Abonnenten zahlen freiwillig für die Nutzung, die sie auch kostenlos haben könnten.

 

ots / Ärztenachrichtendienst GmbH

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

In Deutschland werden jährlich mehrere Hunderttausend Weiterbildungen angeboten. Mit ihrem kostenlosen und interaktiven Weiterbildungsguide will die Stiftung Warentest zielgerichtet durch die Fülle der Angebote...

IT & Telekommunikation

Zum ersten Mal hat im vergangenen Jahr eine Mehrheit der Unternehmen in Deutschland Cloud-Computing eingesetzt. Das hat eine repräsentative Umfrage von Bitkom Research im...

Aktuell

Ob Nachrichten, Social Network oder Wettervorhersage – bei der Nutzung von Applikationen sind Smartphone-Besitzer eher sprunghaft. Jeder Zweite wird Apps schon nach einem Monat...

Aktuell

In jedem Meeting, bei jedem telefonischen oder persönlichen Kundenkontakt geht es um Aufgaben, Fragestellungen oder Probleme, die im Dialog zu klären sind. Wer offene...

Gesundheit & Sport

Welche Bedingungen ermöglichen ein Älterwerden in guter Gesundheit? Welche Rolle spielen gesundheitliche, medizinische und pflegerische Angebote für die Gesundheit älter werdender und alter Menschen,...

News

Das führende europäische Business Network XING startet mit „XING News“ und „XING-Mitglieder fragen“ seine ersten OpenSocial Applikationen als Betaversion. XING setzt dabei auf eine...

Aktuell

Die für die Verwaltungsmodernisierung federführende Finanzbehörde hat einen Grund zur Freude: Die vor genau einem Monat am 24. März 2009 gestartete, einheitliche Behördennummer 115...

Buchtipp

Gibt es eine reale oder reelle Chance? Sind rosane Hosen salonfähig? Was ist von durchgehender Küche zu halten? Handelt es sich um das Werk...

Werbung