Der Crossmedia-Preis von Hamburg@work ist auf der Suche nach den besten Querdenkern! Ab sofort können sich Agenturen und Werbetreibende bis zum 31. März 2011 für den Crossmedia-Preis bewerben.
Zum sechsten Mal in Folge sind Entscheider der Kommunikations- und Werbewirtschaft dazu aufgerufen, ihre Crossmedia-Expertise unter Beweis zu stellen: Der renommierte Neptun Award von Hamburg@work versammelt auch in diesem Jahr wieder die nationale Werbeszene in der Elbmetropole, um die beste Crossmedia-Kampagne des Vorjahres auszuzeichnen. Bevor die eingereichten Kampagnen für die große Bühne zugelassen werden, müssen sie ein zweistufiges Auswahlverfahren bestehen: In der ersten Bewertungsphase werden von den wichtigsten Akteuren der deutschen Werbewirtschaft die Finalisten ausgewählt. Vertreten in der Jury sind unter anderem Top-Werber wie Armin Jochum (Jung von Matt), Frank-Michael Schmidt (Scholz & Friends) und Tobias Clairmont (DDB Tribal). Die Finalisten stellen sich anschließend der „härtesten Jury der Welt“. Im Finale am 25. Mai 2011 im Streit’s Filmtheater präsentieren die Shortlist-Kandidaten ihre Kampagnen live auf der Bühne. Rund 300 ausgewiesene Kommunikationsexperten im Saal küren letztlich den Sieger per SMS-Voting.
„Die Bewerbungen von großen Marken und Agenturen in den letzten Jahren haben gezeigt, welchen Stellenwert der Neptun Award bundesweit genießt“, so Harald Kratel, Sprecher der Crossmedia Group von Hamburg@work. Konnte sich im letzten Jahr die Agentur Scholz & Friends Agenda mit der Kampagne „Studieren in Fernost“ den heiß begehrten Award sichern, steigt die Spannung auf die Favoriten in diesem Jahr. „Wir freuen uns, die besten nationalen Kampagnen zu präsentieren. Hamburg ist eine Hochburg der konvergenten Medien und damit auch der Crossmedia-Werbung. Der ‚Neptun‘ hat sich zu einem wichtigen Gradmesser für diese Königsdisziplin der Kreativen entwickelt“, ergänzt Uwe Jens Neumann, Vorsitzender Hamburg@work e.V. Der Neptun Award wendet sich an Agenturen, Marketing-Dienstleister und Werbetreibende. Zugelassen werden Crossmedia-Kampagnen, die 2010 gestartet, zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und auf mindestens drei Kanälen gelaufen sind. Der Bewerbungszeitraum für den Neptun Award 2011 ist zwischen dem 1. und 31. März 2011.
Weitere Informationen, Teilnahmebedingungen und das Online-Bewerbungsformular sind unter www.neptun-award.de abrufbar.
ots / Hamburg@work